Einkaufszettel im Webfront mit direkter Shopanbindung

Hallo zusammen,

besteht Interesse an einer universellen Einkaufsliste die auch direkt an einen entsprechenden Shop angebunden ist?

Mein erstes Posting wurde leider als zu werblich gelöscht, dabei setze ich doch IPS privat und in der Firma ein. :slight_smile:

Meine Firma entwickelt gerade einen Online-Shop für Alltags-Produkte und wir haben eine Einkaufsliste entwickelt, die mit den Begriffen des Kunden arbeitet. Man schreibt also z.B. Spüli und der Shop merkt sich das dazu gewählte Produkt.
Das ganze funktioniert auch auf Haushaltsebene mit mehreren Mitgliedern.
Eine App haben wir schon und jetzt stellt sich die Frage, ob Interesse daran besteht die Schnittstelle auch für externe Systeme zu öffnen.

Aktuell lasse ich mir privat die Liste einfach im Webfront anzeigen, wir haben aber deutlich mehr Möglichkeiten , wie z.B. Zugriff auf die EAN-Datenbank. Der Barcode-Scanner neben dem Kühlschrank ist schon häufiger besprochen worden.

Sollte Interesse bestehen freue ich mich über Rückmeldungen.

Link zum Shop lasse ich besser weg, bei Interesse einfach fragen.

Viele Grüße

Snoop2

Gerne - nur zu. Bitte extrem WAF und iPhone App und offene Schnittstellen.

Danke & Gruß, Axel

Hallo, wollte so etwas schon mal selber machen. Aber die Kenntnisse in PHP sind etwas dürftig. Falls du ein Tester brauchst, dann sag Bescheid. Haben aber nur Android im Einsatz.

Gerne - nur zu.

Und das ganze mit eigenen Scripten auf eigenem (IPS-)Server und ohne „Anbieterzwang“ ala Evernote oder diverser andere Anbieter. :cool:.

Nächste Woche geht die App offiziell live, dann kann ich mehr sagen. Der Merkzettel geht aber auch für Produkte die wir nicht führen. Die EAN-Datenbank ist auch deutlich größer. Produkttester sind willkommen, dass aber bitte per PM.

Hallo,

ich hatte vor, jedes Produkt was leer ist in der Küche, mit einen BarcodeScanner zu scannen, und mir beim nächsten einkaufen die Liste ausdrucken zu lasse.

Gruß Uwe

So wie ich das verstanden habe, wäre das die zugehörige App für euren Shop, oder?
Wir hier bräuchten aber ein „unabhängiges“ System, welches jeder individuell einrichten kann und zudem noch geeignete Schnittstellen besitzt!
Ohne Link oder Namen eurer Firma kann man allerdings wenig zu eurem Vorhaben sagen!

Stelle mich ansonsten auch als Tester (iPhone&iPad) zur Verfügung, wenn obengenannte Bedingungen irgendwie erfüllt sind…

Hi Simon,

Du hast Post.:slight_smile:

Würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen