Einkaufsliste zum Ausdrucken und mitnehmen

Hallo,

ich weiß das dieses Thema bereits des öfteren diskutiert wurde, möchte es aber trotzdem noch einmal aufgreifen da mein Ansatz ein etwas anderer ist.

Die bisherigen Lösungen basierten alle mehr oder weniger auf dem Grundsatz das der Verbrauch automatisch erfasst wird und automatisch eine Einkaufsliste generiert werden soll. Dieses ist das Idealziel, aber mit den Unsicherheitsfaktoren Kindergartenkinder und Besuch wohl nicht zu realisieren.
Auch ein automatisches Erfassen der Ablaufdaten halte ich für unnötig. Und auf die RFID Tags auf allen Lebensmitteln (wie soll das eigenlich beim Aufschnitt realisiert werden?) werden wir wohl ewig warten.

Was mir vorschwebt ist eigentlich nur die Verlegung des handgeschriebenen Zettels (Milch ist alle, schreibste mal aufm Zettel für Ai. Und O-Saft gleich dazu…).
Mir würde es reichen wenn ich für die Standardartikel ein paar Buttons auf dem Bildschirm (im Dashboard?) hätte die ich nur einmal antippen muß damit die dann einmal auf die Liste kommen. Evtl. noch mit Einkaufsziel. Diese Liste will ich dann entweder ausdrucken oder mir per E-Mail aufs Handy schicken. Online-Abhaken im Geschäft muß gar nicht sein, im K
*land ist eh kein Empfang :wink:
Das ganze hat dann auch den Vorteil das ich nicht wieder aus Versehen den Zettel mit im Altpapier entsorge.
Das ganze über EAN-Daten einzulesen wäre zwar nicht schlecht, muß aber nicht unbedingt sein. Ich denke die Standardartikel sind händisch noch zu handlen.

Ist das ganze machbar? Wie fängt man das an? Da ich ja gerade erst mit IPS anfange fehlt mir da ein wenig die Kenntnis (Ich scheitere im Moment ja sogar am einlesen einer Textdatei aus Cumulus :frowning: )

So, und jetzt haut drauf

Ansgar

BTW: Ich hoffe ich habe das Thema ins richtige Board gestellt, sonst bitte verschieben.

Hey Teebeutel :wink:
Bist du mit deinen überlegungen schon weiter?
Sowas hätte ich auch gerne :slight_smile:

Gruß Tim

fragt mal ckerndl, der hat soetwas mit dem Edip und einem Scanner realisiert.