Eingebundes Modul auf GitHub nicht mehr vorhanden - Problem

Hi!

Wenn ein im Module Control eingebundenes Modul auf GitHub nicht mehr vorhanden ist und man sucht nach Aktualisierungen, dann ergibt das diesen Fehler:
ips_module_fehler_nicht_vorhanden.jpg

Aktuell der Fall, da Dave seine Module löschen musste und ich eins von ihm eingebunden habe.

Könnte man das in IPS anders abfangen und nicht mehr verfügbare Module irgendwie überspringen oder inaktiv setzen oder keine Ahnung?!
Und eine Möglichkeit diese Löschen zu können (soll wohl nur noch über Dateiebene möglich sein - hab ich nicht getestet).

Grüße,
Chris

Hi,

eine ähnliche Fehlermeldung kommt wenn man lokal erstellte Module in seinem Verzeichnis hat ohne eingetragenes Repro.

Auch in diesem Fall sollte es entweder übersprungen werden oder aber nur eine Notification erscheinen.

Momentan bricht der Updatevorgang ab, obwohl andere Module sauber drin sind.

mfg

BerndJ

Durch mehrmals auf Update klicken bekomme ich die Module VOR dem/den „defekten“ aktualisiert. Nur die Module danach bekommen keinen Haken und kein Update Symbol :frowning:

Grüße,
Chris

Es werden jetzt alle Module abgefragt und bei Fehlern nur die Fehlerhaften markiert, sodass man anklicken kann, was da falsch ist.

Fix im nächsten Update!

paresy

Funktioniert super! Die „defekten/nicht mehr vorhandenen“ Module werden entsprechend markiert und andere Module lassen sich problemlos updaten! Perfekt! Danke! :loveips:

-Chris-