Eingabemöglichkeit Variable in Webfront

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem bei der Erstellung eines extrem simplen Scriptes zur Heizungssteuerung.

Ich möchte die Sollwerte für die Solltemperaturen über Webfront eingeben!

Ich habe zwei Variablen vom Typ Float für die Temperaturvorgabe angelegt und das selbe Profile wie für die Homematic Heizungsregler verwendet.

Bei Anwendung des Profiles auf den Homematic Heizungsregler erhalte ich die gewünschte Eingabe, bei der selbst angelegten Variable leider nicht.

Kann mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Editieren.PNG

Definier’ das Aktionsskript :slight_smile:

paresy

Das Script macht nichts weiter als die Übergabe des Variablenwertes wie z.B. die Nachtsolltemperatur an meinen Homematic „thermo control“

paresy meint damit, dass Du das Actionsscript in Deinem Var Profil einfügen mußt um dort den Wert zu speichern. Dafür gibt es eine Menge Beispiele im Forum.

Nein, was paresy meinte, ist, dass Du im Variablenprofil unter „Aktionsskript“ ein Skript eintragen musst, welches die Werte der Variable zuweist.

Beispiel:


if ($IPS_SENDER == "WebFront") {
   SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
}

100.001 mal gelesen:D