Eingabemöglichkeit gesucht

Ich würde gern im Flur Erdgeschoß einen Touchscreen installieren.
Das scheitert aber leider an dem WAF Faktor, weil dafür ne menge Kabel vom OG IP-Symcon Rechner nach unten gezogen werden müßten. Habe heute mal mit einer Spezialfirma gesprochen, da müßte dann ein Kernborgerät her 100€ Kosten + VGA/USB/Strom/Audiokabel für Touch. Also alles ein wenig Aufwendig.
Deshalb meine Frage. Hat da jemand schon andere sinnvolle Lösungen im Einsatz. Touchscreen währe schon sinnvoll. Denke da an sowas wie einen Mini Notebook oder ein Eingabegerät was über W-Lan funktioniert wo der Designer drauf läuft… Das einzige was ich im Flur habe ist Strom.

tablett pc mit wlan

Hatte ich mir auch schon überlegt, da scheitert es an dem Dauerbetrieb und es soll ja an die Wand…
Hatte auch überlegt die Signale für den Touch via KVM over IP zu holen, ist aber sehr teuer. Währe aber noch ne Überlegung wert.
Das ginge dann so.
VGA Signal + Audio + USB ==> KVM ==> via Lan ins Stromnetz (Poweradapter) ==> im EG raus aus der Steckdose via Poweradapter-LAN ==> KVM ===> Touch

Aber das wird zu teuer und ist mir einfach zu viel Aufwand.:frowning:
Deshalb wird jetzt gebort und die Wand nochmal aufgemacht, die Kabel reingelegt und alles wieder zugemacht. Der Maurer will auch was verdienen. :smiley:

Ich habe auch einen TabletPC an der Wand und er läuft seit ein paar Monaten durch. Der TouchTFT geht nach 2 Min aus und wenn ihn jemand braucht drückt man halt drauf. Ansonsten ohne Lüfter, HDD und sonstigen Verschleißteilen kann eigentlich nichts kaputtgehen.

paresy

darf man fragen was für einen tablet du hast? reagiert der auch auf finger oder ist der nur mit stift?

Klingt ja gut, würde mich auch interesieren. Welchen Festspeicher benutzt Du denn da für den Designer?

Habe es günstig gebraucht kaufen können… Neu finde ich es recht happig.

@pleibling: Ja. Touch geht prima. Stift hole ich nie raus; Habe meine Designer Buttons entsprechend dimensioniert.

paresy

schaut echt nicht schlecht aus.