Einfluss auf die Wirkung des Objektes "Es ist Tag"

Moin,

da ich dank der sehr geduldigen Hilfe hier im Forum, jetzt schon ganz gut mit „miniscripten“ klar komme, hätte ich gleich noch mal eine weitere Frage.

Es gibt ja dieses tolle Objekt, „es ist TAG“. Für die eine oder andere Außenbeleuchtung macht ja wirklich Sinn, dieses so zu nutzen. Trotz dem würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, die Wirksamkeit dieses Objektes EIN und AUS zu schalten.

Ich habe nun eine BOOL Variable erstellt, Das „Aktionsscript“ einfach nur abgeschossen, also so:

<?php SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']); ?>

(Zwischenfrage, wie stellt man dies Codes hier eigentlich richtig dar? Irgendwie bekomme ich das nicht hin, aber das ist nun was anderes… )

Dann habe ich unter die Variable, die ich wahlweise mit Dämmerungsschalter schalten möchte ein Ereignis/Ausgelöst angefügt, dort das Objekt „es ist TAG“ als schaltendes Objekt eingefügt, und als Bedingung die Variable die ich zuvor erzeugt habe.

Kann man das so machen, oder ist das wieder durch den Rücken in die Brust?

Danke!
Ralf

SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']); ?>

Kann man so lösen.
Im Endeffekt verhindert es dann die Ausführung wenn der eigentliche Trigger/Auslöser das Ereignis startet. Sofern dies das gewünschte Verhalten ist.
Michael