Einfacher SAT Receiver gesucht

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen einfachen SAT Receiver empfehlen? Er soll einfach nur zum Fernsehen dienen. Keine Integration in IPS, keine Webcambilder ins laufende Programm einbinden, keine Aufzeichnungen - einfach nur Fernsehen. Einzig die Einrichtung sollte halbwegs unproblematisch sein. HD+ muss auch nicht zwingend sein.

Hat da jemand einen guten Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Christoph

Schau bei Aldi, Norma, Lidl, Penny, … wie auch immer die billigen Dinger gerade dort heissen (ohne Festplatte). Sind überwiegend sehr einfach zu bedienen (nach meiner Meinung), ansonsten gibt es dort auch eine Rückgabemöglichkeit bis zu einem Monat (Nein, kein Rückgaberecht, ist freiwillig).

Gruß
Bruno

Vielleicht wäre das was hier: Ferguson Ariva 102e HDTV Satelliten-Receiver
mit HD+ hier: Ferguson Ariva FA202E Digitaler HDTV-Satelliten-Receiver

Info

Gruß Erwin :wink:

Ich schwöre ja auf Technisat. Die sind so einfach in der Bedienung wie ich kaum einen anderen gesehen hab. Die Senderliste aktualisiert sich selbst über einen Download vom Satteliten. Kein lästiges Bedienungsanleitung wälzen, keine USB-Sticks hin und her schleppen und keine Internetverbindung notwendig. Die kleinen Modelle sind einfach, schlicht und funktional. Die Größeren bieten alles was man von einer Premium-Marke aus Deutschland erwarten darf.

Einstiegspreis bei Amazon für den Technisat Digit S2 liegt um die 50 Euro.

Toni