Einfache Berechnung

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade eine Berechnung als Code in ein zyklisches Ereignis zu „verpacken“. ich glaube ich bin zu blöd oder stehe gerade total auf dem Schlauch.

Was ich machen möchte:

Ich habe eine Variable 1 vom Typ Integer mit der ID 12345 und einen Wert von 10000,
dazu kommt eine weitere Variable vom Typ Integer mit der ID 67891 und einen Wert von 100,

in einer dritten Variable vom Typ Integer mit der ID 99999 möchte ich nun in ein zyklisches Ereignis folgende Berechnung durchführen lassen so das der Wert dieser Variable dem Ergebnis der Berechnung entspricht:

ID12345 + (ID67891/100)

Mit meinen Versionen aus der Befehlsreferenz mit GetValue etc…und Versuch eine Berechnung einzubauen bekomme ich nur Fehlermeldungen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße
Dirk


SetValue(12345, GetValue(23456)/10);

paresy

Mit deinem Code Beispiel wäre es ja offensichtlicher ;), aber eigentlich ist das ganz einfach.

wert1 = GetValueInteger(12345);
wert2 = GetValueInteger(67891);
SetValueInteger(99999, wert1+wert2/100);

Oh man, klassisches Brett vorm Kopf, oder wie meine Oma immer sagte: wieso schwer wenn es auch einfach geht.
Vielen Dank!

und auch schön die Klammern richtig setzen (Punkt vor Strichrechnung) - sonst kommt nur Grütze raus :smiley:

LG Tom