einen Befehl absenden mit IP-Adresse

Hallo Zusammen,
hier komme ich ohne Hilfe nicht mehr weiter. Oder ist das vielleicht auch nicht möglich?
Nun. Ich habe ein Netzwerk mit mehreren Rechner. In diesen Netzwerk ist auch der Rechner mit der IP-Symcon Steuerung.
Sagen wir mal der
Rechner mit IP-Symcon Steuerung hat die IP-Adresse 192.168.95.100.
Der Rechner A die IP-Adresse 192.168.95.101
und der Rechner B die IP-Adresse 192.168.95.102

Nun die Frage:
Gibt es hier eine Möglichkeit (ohne den WebFront) z.B.: mit dem Rechner A (192.168.95.101) einen Befehl über der Browser an den Rechner mit der IP-Symcon Steuerung (192.168.95.100) zu senden, so dass z.B.: das Licht eingeschaltet wird.
z.B.: \192.168.95.100\licht_12_ein
Das der Befehl z.B. mit der Instanz www reader aufgenommen wird und das dadurch ein Script ausgelöst wird, das mir irgend etwas ausführt z.B.: Licht einschalten.

Oder gibt es einen anderen Weg, einen Steuerungsbefehl vom Rechner A an Rechner mit IP-Symcon Steuerung zu senden. Damit mir die Steuerung ein Script ausführt.

Danke für Eure Hilfe
Luggi

Hallo Luggi,
dazu benutzt Du am besten SOAP !!

… oder Du schaust Dir mal das CommandLineTool von TONIC1024 an, damit kannst Du auch Befehle zum IPS-Server absetzen (Funktioniert auch über SOAP)

IPSCommand von TONIC1024

Viel Spass
tgusi74

Schau dir mal diese Tools von Toni an, damit kannst du über die Kommando Zeile (DOS-Box bzw. Bat Dateien) IP SYMCON auch über das Netzwerk steuern.

Link -> IP-Symcon

Ups … da war jemand schneller und hatte exakt die gleiche Idee. :wink:

Vielen Dank für den Tipp. Werden bald testen
Luggi

Wenn IPS V2.2B verwendet werden soll, dann kommen die Tonitools momentan noch nicht in Frage. Die funktionieren aktuell nur bis V2.1.
Ich verwende dazu derzeit Poweroff.