Einem Toggle-Image ein Integer zuweisen

Hallo

Ich habe von Hand jeder Lampe in meinem Haus in IP-Symcon eine Integer Variable zugewiesen mit 0=aus und 1=ein. Nach getaner Arbeit merke ich, dass man im IPS-View im Falle einer Toggle-Lampe nur boolean verwenden sollte.

Gibt es einen Ausweig? Ich befürchte, in IP-Symcon kann man eine Integer Variable nicht in eine Boolean Variable ändern. Ebenso kann man vermutlich in IPS-View keine Integer Variable für eine Toggle Variable verwenden.

Habe ich die Arbeit vergeben gemacht? Muss ich wieder von vorne beginnen?

Gruss

Ps. Das ganze läuft auf digitalstrom. Da geht dies leider noch nicht automatisch. Man muss mit einigen Skripts berechnen, ob Lampe x jetzt brennt. …

Für einen ToggleButton seh ich da keine Möglichkeiten, der ist auf eine Boolean Variable ausgelegt :frowning:

Der ValueButton würde eine Möglichkeit darstellen die bestehenden Integer Variablen in der Visu zu verwenden. Dazu einfach einen Button zum Einschalten und zusätzlich einen Button zum Ausschalten erstellen.