Ich stehe vor dem Problem drei bereits lange bestehende Views (grafische Grundrisse einzelner Geschosse) in eine neue View integrieren zu wollen.
Diese View soll eine Art eierlegende Wollmilchsau werden, einerseits jeden Raum einzeln im Design der Brauneins-Vorlage zu steuern, andererseits sollen ganze Geschosse grafisch übersichtlich gesteuert werden können. Die im Menü „Räume“ farbig hervorgehobenen Geschossbezeichnungen (OG/EG/UG) sollen auf Klick jeweils eine bereits bestehende View öffnen. Ich dachte dies vielleicht über einen Seiten Container realisieren zu können, finde jedoch keinen Weg eine gesamte View in eine Andere importieren zu können. Ich meine, mich zu erinnern, dass es in Zeiten des IPSViewDesigners (als Windows-Applikation) diese Möglichkeit bestand. Gibt es einen Weg für mein Vorhaben? Lieben Dank & Gruß, Stephan
Ein View in eine andere zu integrieren ist leider nicht möglich (war auch früher nicht möglich).
Du kannst die betroffenen Seiten aber exportieren und in die neue View „Master“ importieren.
In weiterer Folge könntest Du die neue Master View auch verwenden, um bestimmte Seiten auf andere Views zu kopieren.
Standard Bearbeitung geht auch, als CTRL-A, CTRL-C, dann CTRL-V, wenn es um einzelne Seiteninhalte geht .