Eindrähtige Ader

Hoffentlich ist dies nicht völlig off-topic. Ich habe gerne etwas starre (aber nicht zu starre) Verbindungen wenn ich was bastele. Also möchte ich ein Sortiment an eindrähtigen Adern kaufen, in vielen verschiedenen Farben, mit Querschnitt 0.5 und 0.75mm2. Ich habe kein bestimmtes Projekt im Kopf, ich will die Drähte einfach auf Vorrat haben, in vielen verschiedenen Farben.
Ich habe aber Schwierigkeiten, diese Drähte bei Conrad oder Distrelec zu finden. Weiss jemand welcher Draht-Code dazu gehört, oder hat jemand ein Link? Ich bin in der Schweiz, aber das ist vermutlich nicht relevant, die meisten Anbieter sind ja international.

Mit den Typenkurzzeichen solltest du das gewünschte finden.

Danke, Danke. So weit war ich auch in etwa gekommen. Eindrähtig rund = „U“. Merkwürdig, dass es so schwierig ist, solche Drähte im Katalog zu finden.

H05V-U sollte das gewünschte sein und ist in 0,5 und 0,75 erhältlich. Aber wohl nicht bei den Händlern.
Michael

1 „Gefällt mir“

Hast du mal auf der Auktionsplattform geschaut. Eventuell findest du dort etwas brauchbares.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob du extra danach suchst aber -U ist starrer Draht wie du ihn zB in NYM Kabel findest. Solltest du nach flexibler Leitung suchen, ist -K das richtige

@aag

Schau mal bei Lapp Kabel, das ist ein großer Hersteller.