Einbruchmeldeanlage OASIS in IPS möglich?

Hallo zusammen.

Ich möchte nicht schon wieder das Thema auf den Tisch bringen „was ist Sinnvoll ect.“.

Mir geht es eher darum ob jemand schon ein hochwertiges System wie die OASIS von Jablotron, die Abus oder ABB Anlagen voll in IPS integriert hat.

Ich Persönlich finde es sehr wichtig das meine Systeme auch ohne IPS laufen und Ihre Sicherheitsaufgaben war nehmen.

Hat jemand mit solchen Dingen Erfahrung oder schon eine eingebunden?
Eine LAN Schnittstelle hat sie ja.

Gruß Nick

Und eine Protokollbeschreibung gibt es auch.
Via Clientsocket sollte das eigentlich gehen.
Versuch macht klug, denn sonst kenne ich niemand hier im Forum, der schonmal davon berichtet hat…

Wenn du eine ABB nimmst kannst du sie meist mit einer KNX Schnittstelle ausstatten. Dann kannst sie in IPS integrieren…

Danke für eure Ideen.
Wen die ABB eine KNX Schnittstelle hat ist es ja ein leichtes.
Zumindest wen man eine bestehende KNX Installation hat.
Schwierig wird es wieder wen man z.B Homematic, Digitalstrom oder INels
im Einsatz hat.

Jablotron ist eine Funk basierte Anlage zwar in der OASIS Version noch nicht
VDS zertifiziert soll aber mit der nächsten Anlage kommen. Sie ist in meinen Augen sehr gut für den „kleinen Mann“ geeignet in einem EFH.
Preis Leistung sowie Material überzeugen. Der Funktionsumfang ist mit der Abus zu vergleichen wen nicht besser.

Ich bin sehr daran interessiert diese Anlagen via IPS mit den oben genannten
Systemen zu verheiraten.

Technische unterlagen werde ich die Tage bereit stellen. Sowie die Befehlsstruktur und Protokoll der OASIS.

Um auch anderen IPS Nutzern, bei erfolgreicher Integration, die Nutzung zu ermöglichen sollten wir es ins Wiki stellen.
Aus Zeitmangel wie man momentan wohl bei mir merkt bitte ich dort
um Unterstüzung.

Danke
Nick

Moin Nick,
Gibt es zur Oasis Einbindung in IPS etwas Neues?