Einbindung IP Cam in IP Symcon

Hallo zusammen!

Wie ist der beste Weg einen Cam in IP Symcon einzubinden?

Würde mich über einen Tipp freuen.

Gruß Frank

der schnellst und einfachste Weg, ist ein Image Grabber.

Hi Rainer!

Leider verstehe ich das nicht wei das gehn soll.

Würde gerne einen IP cam einbinden und das laufende Bild sehn.

Gruß

Livebild gibt es keines, das geht noch nicht.

Du kannst dir ein image holen alle z.B. 1sec.

Im Anhang wie es geht.

Danke ich teste das gereade mal.

Ich glaube mein Problem ist noch, Das ich für die Panasonic Cam
nicht den Link weiß der mit ein jpg Bild anzeigt.

Das ist doch notwendig oder?

ja, steht nichts in der Beschreibung drinnen. Hast Du den genauen Typ der Cam.

BL-C111CE

von Panasonic

da steht nix drin. Mach die Software auf und klick in das anzeigende Bild und zieh dir die url raus.

ganz nebenbei:
was bringt Dir der Kamera-stream im IPS-System. Wesentlich ist doch, daß Du das irgendwo auch ansehen kannst, und wenn Du da die WEBFront benutzt, da genügt ein einfacher link auf die Kamera …

Bauli

Hi Bauli!
Ja da hast Du recht.

Mal sehn ob ich das hinbekommen;-)

ich will nur das Bild sehn in der IP Sycon Oberfläche.

Gruß Frank

Hallo bin leider ein Anfänger!

Wie kann ich einen Link von der Kammera einbinden?

Muß ich da auch eine Objekt ID vergeben?

Gruß und danke

was bringt Dir der Kamera-stream im IPS-System

bei mir streamen 3 cams (1,2,3) ins webfront (die 3. zzt offline), dafür hab ich ständig live-übertragung.
@fcoh
webfront-configurator - element hinzufügen - externe seite - url eingeben(zb. http://192.168…xx/mjpeg.cgi , liegt an deiner cam wie das aussieht) - übernehmen
webfront starten, angucken, fertig !

webfront.jpg

Hallo Alex

Danke erstmal.

Bitte mal einen Screenshot machen von dem WebFront Konfigurator.

Danke

bei mir streamen 3 cams (1,2,3) ins webfront (die 3. zzt offline), dafür hab ich ständig live-übertragung.

ja, das sag ich ja; in der webfront macht’s Sinn, aber im IPS direkt kannst DU Dir’s ja ohenhin nicht ansehen.