Einbindung Gardena Smart Sensor / Smart Gateway

Funktioniert das Gardena-Modul in Symcon 5.5 ordnungsgemäß? Ist es Realtime API ?

Andrzej.

Hallo zusammen, ich möchte gerne den Smart Sileno Rasenmäher, Water Control sowie die neuen Smart Sensoren hinzufügen und erhalte leider die gleiche Fehlermeldungen (Code: -32603) wie john :frowning:

Konnte Instanz nicht erstellen
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined index: ambientTemperature in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.husqvarna/GardenaDevice/module.php</b> on line <b>906</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.husqvarna/GardenaDevice/module.php</b> on line <b>906</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined index: ambientTemperature in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.husqvarna/GardenaDevice/module.php</b> on line <b>909</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.husqvarna/GardenaDevice/module.php</b> on line <b>909</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught TypeError: DateTime::__construct() expects parameter 1 to be string, null given in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.husqvarna/GardenaDevice/module.php:788
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.husqvarna/GardenaDevice/module.php(788): DateTime-&gt;__construct(NULL)
#1 /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.husqvarna/GardenaDevice/module.php(910): GardenaDevice-&gt;CalculateTime(NULL, 'Sensor Ambient ...')
#2 /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.husqvarna/GardenaDevice/module.php(696): GardenaDevice-&gt;GetSensorData(Array)
#3 /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.husqvarna/GardenaDevice/module.php(674): GardenaDevice-&gt;CheckDeviceData('{&quot;data&quot;:{&quot;id&quot;:&quot;...')
#4 /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.husqvarna/GardenaDevice/module.php(239): GardenaDevice-&gt;GetDeviceStatus()
#5 /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.husqvarna/GardenaDevice/module.php(217): GardenaDevice-&gt;RegisterVariables()
#6 /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.husqvarna/GardenaDevice/module.php(208): GardenaDevice-&gt;ValidateCon in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.husqvarna/GardenaDevice/module.php</b> on line <b>788</b><br />
 (Code: -32603)

Hallo,

ich habe gerade dieses neue Modul gefunden und installiert. Hat auch soweit funktioniert. Ich bekomme leider kein Gerät angezeigt! Unter https://smart.gardena.com/ kann ich mich anmelden und mein Gerät sehen.

Was muss ich noch machen?

Danke, Michael

Hi! Was für Geräte hast du bei dir drin?

paresy

Hi, ich habe einen Gardena Sileno 500 Mäher.

Gruß, Michael

Hello,

ich habe das gleiche Problem. Mein Gerät ist Gardena Smart Pump.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Andrzej.

Hi!

Mit Rücksprache von @Fonzo werden wir uns offiziell um ein Modul für Gardena kümmern. Somit vielen Dank für die Vorarbeit und wartet bitte noch ein paar Tage, bis wir einen ersten Entwurf zum Testen haben.

Wir werden bestimmt einige Debug Daten benötigen, da wir nicht alles von Gardena vor Ort haben. Dazu aber bald mehr! Ich wollte euch nur ein wenig Hoffnung machen, dass es hier bald etwas direkt von uns gibt :slight_smile:

paresy

4 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch eines der folgenden Geräte da?

  • Power Control
  • Automatic Home&Garden Pump

paresy

Hi,

Ich habe Gardena Smart Pump.
Was wird benötigt ?

Andrzej.

Das wäre klasse! Ich habe dir eine PM geschickt.

paresy

Ich habe das Smart Gateway mit Erd-Feuchtesensor in Betrieb. Die Anbindung von letztem Jahr funktioniert nach dem Gardena-Software-Update nicht mehr. Wäre toll, wenn es ein Modul von Symcon dafür gäbe.

Viele Grüße

Dem kann ich voll zustimmen. Ich habe das selbe Problem.
Gruß

Auch mein Gardena Rasenroboter muss zur Zeit ohne IPS Steuerung seine Kreise ziehen, da die alte Anbindung nicht mehr funktioniert.
Wäre super, wenn es bald direkt über IPS wieder funktioniert.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Es kommt definitiv etwas zur 5.6 :slight_smile:

paresy

Super, freue mich darauf!
P.S. wann kommt 5.6?

Ich denke, es wird bald eine öffentliche Beta geben :wink:

paresy

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Modul] Gardena (5.6+)

Wie heißt das Modul genau, ich würde es gerne installieren.

Gruß Dirk

Gib mal im Modulstore in das Suchfeld ein:
GARDENA smart system

Danke, aber da kommt auch nichts. Braucht man vielleicht 5.6 IP-Symcon?