Einbindung externer dll

Hallo Leute,

ich habe gestern mal etwas mit IPS 4.0 herumgespielt…

  • Wie kann ich dort eine externe dll einbinden?
  • Ist prinzipiell jede dll geeignet oder muss diese bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
  • Wie wäre der „Übliche“ Weg zur Einbindung?

Joachim

Und warum schreibst du dann nicht dort ?
Im Unterforum für 4.0 steht diese Frage schon mehrfach inkl. Antworten.
Aber gerne noch mal in kurz.
Es geht aktuell gar nicht unter OSX/Linux.
Für Windows sind es die VC11 x86 Erweiterungen, Link siehe hier:
Installationsanleitung (Windows)
Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort.

Für den Hinweis zum IPS-4.0-Forum gebe ich Dir einen Punkt, obwohl ich diese Frage eher im grundsätzlichen Sinne gestellt habe. Da dieses aber in der Tat nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, bin ich da mal nicht so.:slight_smile:

Weder eine Suche über die forumseigene Funktion, als auch die Suche über Google (was manchmal dann doch erstaunlich gute Treffer zutage fördert!) brachten mich der Beantwortung der Frage näher.

Auch Dein Link lässt mich nur indirekt vermuten, das gültige und funktionierende dll lediglich php-Erweiterungen sind…

Im vorliegenden Fall geht es um die vbvis10.dll, eine Schnittstellen dll zur Visualisierung von z.B. WinAmp und BMP Studio…

Diese ist offensichtlich in Visual Basic erstellt worden, der Quellcode liegt jedoch vor. Mir ging ist um das Prinzip, ob und ggf. wie diese Funktion in IPS integrieren könnte…

Sorry für mein mißverständliche Posting…

Joachim

modVbVis10.txt (3.48 KB)

In IPS kannst und konntst du noch nie fremde dlls einbinden.
Über ein PHP-Script konntest du unter Windows sowas machen, aber ob dies noch immer unter 4.0 funktioniert… habe ich nie getestet.
PHP: COM - Manual
Michael

Du könntest deine DLLs wiederrum als PHP Extension kapseln. Trotzdem nicht ohne dein Vorhaben…

paresy

…das klingt mir sehr kompliziert und geht vermutlich weit über mein Wissen heraus…:frowning:

Derzeit verstehe ich noch nicht einmal das grundsätzliche Prinzip.

Schade, trotzdem Danke für die Antworten…

Joachim