Einbindung Eltako F3Z14D

hab ein neues Modul. Das F3Z14D fand ich interessant wegen der 3 S0 Schnittstellen. Nach Beschreibung für Strom,Gas, Wasser was im den OnlineStores oft nicht so raus kommt.

Einbindung in IPS sicher nur mit eigenen Script oder? Denn eine Instanz konnte ich nicht erkennen dafür oder?
Hat den schon einer in Betrieb?

Hallo,

ich benutze die Instanz „EnOcean EEP Sensor A5-12-xx“ je nach dem was ich Zählen will.

xx = 00 - Zähler
xx = 01 - Elektrizität
xx = 02 - Gas
xx = 03 - Wasser

Gruß
Mike

1000 Danke… Das klappt.
Nur hab ich gemerkt das die PCT14 Software aktualisiert werden muss Hab Version 6.03. Wenn ich dann mal meine komische download Nummer finde :mad: Das find ich albern. Da muss sich schon einer ein FAM14 nachbauen.

HAllo,
habe eine Frage dazu,

mein F3Z14D zeigt 4 Werte an.
Muss 3x einen KW Wert und einmal einen Kw/h Wert. was bedeuten die ersten 3 Leistungswerte? Ich frage weil die Werte wechseln obwohl keine Leistung entnommen wird!
Muss ich einen Stromzähler mit S0 ausgang also Electricity oder als „Zähler“ anlegen? Ok. Also Zaähler geht nicht…
Bei mir stimmen die Angezeigten werte nicht mit denen am Gerät überein

HAt sich geklärt… fehler beim Einlernprozess…