Einbindung einer Foscam FI8909W in das WebFront

Hallo…

nach meinem Umstieg auf IPS-Professional absolviere ich gerade meine ersten Gehversuche mit dem WebFrotConfigurator. Wie so oft, steckt auch hier die Tücke im Detail.

Ich möchte meine Nistkastenkamera (Typ Foscam FI8909W) ins WFE einbauen. Das klappt auch mittels einer hier im Forum gefundenen Anleitung dem GRunde nach ganz gut. Ich nutze dafür folgende Adresse und binde diese entweder als externe Seite oder über den Umweg einer String-Variablen in Form einer HTML-Box ins WFE ein.

http://xxx.xxx.xxx.xxx/videostream.cgi?user=xxxx&pwd=geheim&resolution=32

Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Das Livebild der Kamera wird nur dann angezeigt, wenn ich das WFE mit dem Firefox aufrufe (Bild1). Im IE9 klappt das nicht (Bild2).
Hat jemand eine Idee, wie ich das Livebild auch im IE9 sichtbar machen kann.

Gruß

Swifty

Hm habe es eben mit meinem 2 Cam’s versucht in ie geht es echt nicht ?

Aber wer benutzt auch schon den ie freiwillig ?

Anscheinend über ActiveX :

Why I cannot see living video when use Internet Explorer, only black screen? | Foscam Blog
Setting up IE on Windows 7 to View the Foscam FI8908W Wireless Camera – Enabling the ActiveX Control Module | Agasio.com

Gruß
Bruno

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber wie bitte macht man das, das man ohne über die Externe Seite zu gehen und die Splitplanes zu nutzen, eine Seite im Webfront in zwei Hälften teilen kann. So wie oben auf dem Foto ersichtlich, links die Buttons, rechts die Webcam?! Oder sind das Links auf eine externe Seite die dann wiederrum mit SplitPanes unterteilt wurde??

Das Obige sieht nach Splitpanes (2 Fenster, vertikaler Strich in der Mitte) aus. Im ersten Fenster sind 3 Tabpanes (jeweils eine Kategorie) und im zweiten Fenster die Kameraseite.

Gruß
Bruno

Okay, danke!

Der arme Vogel ist aber karg eingerichtet. Du solltest mal zu IKEA fahren und das Nötigste kaufen. :stuck_out_tongue: