Einbindung des Smokers (Grill) in IPS

ich habe das mal unter „Haustechnik“ eingestellt, weil es für mich dazu zählt.
Ich habe in meiner Außenküche einen Smoker stehen und dort werden ab und an mal Fleischstücke gegrillt, die je nach Größe 8-14 Stunden im Smoker verbleiben. Eine genaue Temperaturüberwachung und Steuerung ist dort sehr hilfreich, so dass ich aus USA eine PID Steuerung mit WiFi Interface und automatischer Lüfterregelung mitgebracht habe :D.

http://www.thebbqguru.com/products/CyberQ-Wifi.html

Über das Webinterface kann ich die Temperatur anpassen und auslesen und einen Soll Wert definieren.
Das sieht aber alles sehr basic aus und ist vom iPhone nicht wirklich gut zu bedienen.

Also muss das Ding ins IPS :slight_smile:

Über die Webseite bekommt man Zugriff auf eine Status.XML die in etwa so aussieht:


<nutcstatus>
   <!--all temperatures are displayed in tenths F, regardless of setting of unit-->
   <!--all temperatures sent by browser to unit should be in F.  you can send tenths F with a decimal place, ex: 123.5-->  
   <OUTPUT_PERCENT>100</OUTPUT_PERCENT>
   <TIMER_CURR>00:00:00</TIMER_CURR>
   <COOK_TEMP>762</COOK_TEMP>
   <FOOD1_TEMP>792</FOOD1_TEMP>
   <FOOD2_TEMP>793</FOOD2_TEMP>
   <FOOD3_TEMP>812</FOOD3_TEMP>
   <COOK_STATUS>0</COOK_STATUS>
   <FOOD1_STATUS>0</FOOD1_STATUS>
   <FOOD2_STATUS>0</FOOD2_STATUS>
   <FOOD3_STATUS>0</FOOD3_STATUS>
   <TIMER_STATUS>0</TIMER_STATUS>
   <DEG_UNITS>0</DEG_UNITS>
   <COOK_CYCTIME>6</COOK_CYCTIME>
   <COOK_PROPBAND>300</COOK_PROPBAND>
   <COOK_RAMP>0</COOK_RAMP>
</nutcstatus>

Ich habe mal nach XML Parsern gesucht. Meine ersten Tests habe ich über Cosm (www.cosm.com) gemacht und das klappt ganz gut.
Hat jemand einen Ansatz, wie ich das in IPS hinbekomme?

Okay, ist sicherlich eine blöde Frage, aber ich bin mit IPS noch ganz am Anfang.

Danke & Gruß
Rick

P.S.: Hier ist der HTML Code der Seite mit der man die Einstellungen der Temperatur ändern kann.
.txt|attachment (10.4 KB)

kannst du die seite nicht einfach mit ips parsen ??!!??
den cyberQ könnte ich auch gut gebrauchen für meinen lehmofen im garten

Du kannst das XML auch in IPS direkt per PHP parsen:

http://php.net/manual/de/book.simplexml.php

Viel Erfolg!

Danke! Dann werde ich mich mal dran setzen und bei Erfolg berichten.