Einbinden von PHP Libraries mit COMPOSER

Hallo ihr Kundigen,
ich bin mal wieder an meine Grenzen gestoßen.
Ich nutzen IPSView zur Visualisierung meiner Symcon Projekte (nein, das wird nicht Thema dieses Posts, ist nur zur Erklärung). Leider werden hier unter macOS keine HTML Boxen unterstützt, weswegen ich HTML in Text umwandeln möchte/muss.
Ich bin auf eine PHP-Library namens html2text gestossen, die dies bewältigen soll. Leider fehlen mir die nötigen Kenntnisse, um diese Library in Symcon zu integrieren. Ich habe sie heruntergeladen und soll sie nun mit dem Befehl:

composer require html2text/html2text

installieren.
Hm, wo muss ich die Datei hinspeichern und wie rufe ich das wo auf, bzw. wie integriere ich das Ganze in die Symcon PHP Library?
Danke schon mal für die Unterstützung.
LG
Andreas

ich habe ein analoges Problem. Ich will eine AI Fremdbibliothek einbinden und brauche dazu den Composer. Den kann man ja herunterlagden, aber er verlangt bei der Installation die Angabe des pfades zur Php.exe. die gibnt es aber in IPSymcon nicht. ich bin inzwischen soweit, dass ich glaube, dass es nicht möglich ist fremde bibliotheken mittels Composer einzubinden. Da ist IPS irgendwie nicht flexibel genug. Zudem zeigt mir das Datum des vorherigen Posts und dessen Nichtbeantwortung seither, dass da seitens der Entwickler keine interesse besteht, eine Lösung zu geben.