Einbinden von Homematic Funktaster 6-fach

Mahlzeit,
ich habe ein Problem beim Auswerten der Tastbefehle des Homematic Funktasters HM-PB-6_WM55.

Bei Betätigen der Taster 1 und 2 wird immer „1“ (true) gesendet, wobei die Taste 1 „EIN“ und die Taste 2 „AUS“ sein soll. Der Zustand der beiden Tasten geht nie auf „false“. Man sieht den Tastvorgang nur anhand der Zeiten. Nur diese werden aktuaisiert. Wie kann man so ein Verhalten auswerten?

Nochmal kurz: Betätigen Taste 1 --> true, Betätigen Taste 2 – true

Danke für Kommentare …

Das ist normal. Du musst beim Ereignis beim Aktualisieren einrichten und nicht beim Wechsel.

Loerdy

Im alten Wiki ist dazu ein Artikel (welcher auch in der Dokumentation verlinkt ist).
https://www.symcon.de/wiki/homematic-taster_in_ips/
Michael

stimmt!! Funktioniert!! Danke!

In der Doku habe ich mir einen Wolf gesucht, aber nichts passendes gefunden, dabei ist das Problem hier klar erklärt …:banghead: