Einbinden von Extensions ins IPS

Guten Morgen Liebe Comunity
Ich versuche seit ein paar Tagen egroupware mit IPS zuverheiraten leider komme ich mit der Installation nicht weiter .
Die Extension für die datenbanken und Gafik funktionen habe ich schon ans laufen bekommen.
Was Mir nocht fehlt und wo ich euer Fachwissen brauche ist die Pear Extension.
Ich habe es schon mir dieser Anleitung und ein paar anderen fersuchet .
Aber ich Scheiter immer daran das ich beim IPS keine CLI finden kann. Diese wird nämlich im go-Pear script verlangt.
Auch das erstellen des Cach ordners geht immer schief.

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Vorraus.
MFG Ken :cool:

so nun frage ich mahl vorsichtig nach HILFE.
@paresy ich hoffe acht tage geduld reichen…:wink:

Ich habe es mit mal angesehen und weiß nicht so recht, wie man das angehen soll. Ich würde es unterm Apache erstmal zum laufen bekommen und dann nach IPS rüberkopieren. Pear ist, soweit ich weiß, ein extra Programm, womit man (PHP) Programme installieren kann. CLI ist die PHP Variate mit der php.exe. Die gibt es unter IPS nicht.

paresy

danke für die infos
Ich werde es mal versuchen vieleicht haben die anderen ja noch ideen und wenn das nicht klappt probiere ich mein glück mit einem open exchange server irgendwie werde ich die kontackte von outlock tunderbird iphone und ips schon zusammen bekommen.

Ich hab mein iPhone komplett mit Google gekoppelt und auf den Google Kalender sollte man auch per PHP zugreifen können: </title> <meta http-equiv=„content-type“ content=„text/html; charset=utf-8“/> <title>Sample Applications: PHP 5 (Zend Framework) - Google Base Data API - Google Code

paresy

Hallo,

gibt es zu diesem Thema schon Erkenntnisse? Ich würde auch gerne einige Pear Erweiterungen nutzen.

Danke
jwka

Mein System ist voll gespickt mit PEAR-Erweiterungen. Guggst Du hier:

c:\PHP>pear list
INSTALLED PACKAGES, CHANNEL PEAR.PHP.NET:

=========================================

PACKAGE VERSION STATE
Archive_Tar 1.3.7 stable
Auth_SASL 1.0.4 stable
Cache 1.5.6 stable
Cache_Lite 1.7.8 stable
Console_Getopt 1.2.3 stable
DB 1.7.13 stable
HTTP_Request 1.4.4 stable
MDB2 2.4.1 stable
MIME_Type 1.2.1 stable
Mail 1.2.0 stable
Mail_Mime 1.8.1 stable
Net_FTP 1.3.7 stable
Net_SMTP 1.4.4 stable
Net_Socket 1.0.10 stable
Net_URL 1.0.15 stable
PEAR 1.9.1 stable
SOAP 0.12.0 beta
Services_Weather 1.4.5 stable
Structures_Graph 1.0.4 stable
XML_Parser 1.3.4 stable
XML_Serializer 0.20.2 beta
XML_Util 1.2.1 stable

Bei Interesse wie es geht, PM an mich :slight_smile:

Adrian