Einbaurichtung Stromzähler von PV-Anlage

Hallo,

stehe etwas auf dem Schlauch und möchte auch nichts kaputt machen: Möchte jetzt den Hutschienenzähler (DRS210C) montieren und nun müssen ja noch die Kabel dran. Dieser Zähler soll in die Leitung zum/vom Wechselrichter. Ein Leitzungsschutzschalter gibt es da auch. An dem Zähler gibt es L in und L out.

Nun die Frage: An welche Seite muss der WR angeklemmt werden? Er ist ja eigenlich die Spannungsquelle. Somit würde ich L in an den WR und L out an die Hausverteilungh klemmen. Dann würde es wieder logisch zum anderen Zäher (SDM630M-DC) sein, dessen „Eingänge“ zur „Spannnungsversorgung“ (Gemeindewerke) gehen und die „Ausgänge“ an die Hausverteilung gehen.

Richtig so in beiden Fällen?

So. Habe es einfach mal so gemacht, wie selbst beschrieben. War mir nicht sicher, geht aber. Werte kommen im Zähler, auch in der richtigen Richtung - das ist zumindest erledigt. Nun geht es an die Abfrage per RS485.