Einbaurahmen oder Gehäuse für Diplays

Hallo Leute,

Displays in jeder Grösse, Qualität und Technik gibt es in Hülle und Fülle.
Was mir aber bisher Kopfschmerzen bereitet, ist eine Quelle für Einbaurahmen oder gescheite Gehäuse. Manchmal sucht man ja mit den falschen Suchbegriffen oder an der falschen Stelle, daher:

Kennt einer von Euch eine gute Quelle?

Vor mir liegt ein Nextion 3,5’’, ein 5’’ ist bestellt. Zum anderen habe ich hier den 7’’ Touchscreen von Pollin „rumliegen“, bisher aber ohne eine akzeptable Möglichkeit zum Ein- oder Anbau…

Joachim

Für die Nextions gibt es Blenden als STL-Dateien zum Selberausdrucken auf dem eigenen 3D-Drucker oder in einem 3D-Printstudio.

Tommi

Hallo Tommi,

hatte ich schon gesehen, finde die jetzt aber nicht soooo schön. Habe auch mal nach anderen Einbaurahmen/Gehäusen bzw. Dateien dafür gegooglet aber nichts wirklich ansprechendes gefunden.
Rahmen die zumindest auf den Fotos ganz gut aussehen findet man für einige Displaygrößen auch hier. Soll nach anderen Foren auch einigermaßen gut zum Pollin-Display passen (Größe passt aber die Bolzen sind nicht an der passenden Stelle).

Vielleicht gibt es ja aber noch etwas, was ich da „ansprechendes“ übersehen habe…:wink:

Vielleicht ja auch der eine oder andere Selbstbautipp?

Joachim

…vielleicht geht ja auch etwas aus einem PKW? Dort sind ja oft Bildschirme in der Größe eingebaut.

Zeigt doch mal, wie ihr Euren Monitor formschön eingebaut habt!:wink:

Joachim

Kennst du Frontplatten ?
Nicht billig, aber mit dem Frontplattendesigner sehr fexibel.

…vielen Dank für den Tipp, ich hatte aber eher auf etwas „aus dem Regal“ gehofft. Displays werden ja wie Sand am Meer angeboten, nur der dazu passende Einbaurahmen oder Gehäuse fehlt leider oft.

Viellicht gibt es ja irgendwo etwas bei den Schalterprogramm-Herstellern, was ich übersehen habe…

Joachim

…gibt so Bilderrahmenhersteller, die auch z.B. mit Alu-Profilen arbeiten - auch auf Maß zum akzeptabelen Preisen.
Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen sammeln können?

Joachim

hierhabe ich mal etwas für den 7’’-Touchscreen von Pollin gefunden.

Hat einer hier aus dem Forum die Möglichkeit (und den Willen) so etwas zu drucken?

Joachim

Nachtrag: Der sieht auch ganz gut aus…

Ich könnte anbieten Sachen zu drucken. Rest bitte per PN. :slight_smile: