Einbaumikrofon

Hallo zusammen,

nachdem ich in meinem Flur nun einen schicken 15" ELO Touchscreen montiert habe und der WAF einen Sprung (um gefühlte 1000000%) nach oben gemacht hat, bin ich auf die Idee gekommen dort noch zwei Lautsprecher, ein Mikro und eine Webcam zu montieren. Lautsprecher werde ich wohl aus der KFZ Ecke nehmen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Einbaumikrofon bzw. einem schicken kleinen Gehäuse, Einbaudose, Verschraubung oder was auch immer um ein Mikro unter/über den Touchscreen zu montieren.

Hat jemand von euch eine Idee was ich da nehmen könnte? Preisbereich bis max. 20€. Ja, ich weiß, es gibt bestimmt von Sennheiser, Bayerdynamik oder so schicke Einbaumikros aus dem Konferenzbereich. Die liegen aber jenseits der 200€ und das ist mir einfach zu viel.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Hallo Chris,

es gibt Webcams mit eingebautem Mikro. Die sind gar nicht mal so schlecht von der Sprachqualitaet. Ich denke bei Logitech oder Microsoft findest du was passendes.

Gruss, Michael

Danke für den Tip, darauf bin ich noch garnicht gekommen.
Hoffentlich funktionieren die dann auch über einen USB Device Server… Versuch macht klug…

Falls noch jemand einen Tip hat, immer her damit.

Schick doch mal ein Foto. Mein WAF ist voll dagegen :frowning:

Anbei mal ein Foto…mit dem Handy gemacht.

Eingebaut ist der Touch in eine Türe die wir im Zuge unseres Küchenumbaus geschlossen haben. Von dort geht es mit RS232, VGA und Netzwerk in den Keller wo der IPS Server steht.
Ich habe noch einen identischen Touchscreen und mittlerweile sucht meine Dame nach einem passenden Platz dafür. :smiley:
Als sie bemerkt hat wie toll das ist wenn man die Anrufliste, das Wetter, die Haustüre und auch mal Facebook auf diesem Teil öffnen kann, war sich nicht mehr davor wegzubekommen.

IPS scheint ansteckend zu sein. :slight_smile:

Als Screensaver läuft ne Fotoslideshow unserer Urlaubsbilder… das kommt auch super an!

Viele Grüße
Chris

36704_1518407639573_1215984708_1434208_8170890_n.jpg

Oh genau das was ich gerne machen würde. Ich bekomme nur die Genehmigung nicht :frowning:

Vielleicht solltest du mal um die Genehmigung eines „Digitalen Bilderrahmens“ bitten. :slight_smile:
Das der dann zufällig auch noch Wetter usw. Anzeigt… oh… seltsam, dafür war er ja garnicht geplant. :slight_smile:

Ich hab einen 15", es gibt ja aber auch kleine, 7" oder so…

:):slight_smile: Jop gute Idee:):smiley:

eines „Digitalen Bilderrahmens“ bitten. :slight_smile:

wenn du dann noch ne fritzbox mit wlan-stick (mit firmware) hast, kannst du fast in echtzeit dir alle grafiken ansehen, zb rrd-diagramme o.ä.
zum anfüttern reicht das.

Falls du Kinder hast, dann auch gleich den Stundenplan für die Schule bzw. Busfahrzeiten usw. anzeigen… die aber so schnell, dass deine Dame irgendwann mit der Bitte kommt „Geht das auch langsamer, ich kann so schnell nicht lesen“… und schon hast du sie soweit. :wink:
USB Stick und Fritzbox war auch mein erster Ansatz… aber nur „schauen“ ist auf Dauer langweilig :slight_smile:

USB Stick und Fritzbox war auch mein erster Ansatz… aber nur „schauen“ ist auf Dauer langweilig :slight_smile:

ja klar ! aber erstmal anfixen

Hi,

ich habe beides hier und bin damit noch nicht zu frieden, welche Firmeware nutzt du?
Was für einm Stick model?

Gruß.