Einbau Tochscreen 8 Zoll

Ich hätte gerne einen Touchscreen zum Wandeinbau mit 7-10 Zoll Diagonale. Leider gibt es bei ebay nur die Dinger mit Gehäuse und Standfuß, die mir optisch nicht gefallen. Ich hätte gerne nur eine schöne Frontplatte mit dem Display sichtbar, keine Kabel, Keine Knöpfe!

Kennt jemand einen Online-Shop, der sowas an Privatpersonen verkauft?
Danke
TK6

Hi!

Such doch mal in der bucht nach „simatic panel“, oder „simatic touch“.
Gibts mit und ohne Bedienfeld.

Vielleicht findest du etwas passendes.

@ TK6

Ja, ich habe sowas!

bitte PM

Alexander

Ich glaub wenn alles soweit ist kommt bei mir
der hier:

solanger Der Link bei Ebay geht.

(Wenn nicht mehr hier die Kurzinfo fürs suchen.
Advantech PPC-154T CTX3 PanelPC / Touchscreen)

Grüße
M.

Hallo matrose,

an sowas dachte ich auch schon, aber beachte, da ist ein P4 drin, der ständig belüftet werden muss. D.h. der Lüfter dreht dauernd und macht dementsprechend Geräusche. Das hält mich jedenfalls davon ab.
Besser wäre P4-M(obile), der kommt u.U. mit einem besseren (nur) Kühlkörper aus und ist fast geräuschlos. Kommt halt auf den Einsatzort u. -zweck an…

Aber TK6 suchte ja nur nach einem TFT, so wie ich das verstanden habe…

In beiden Sachen hast du recht.

Also einerseits das lüften.

Und nur TFT ist auch wieder richtig. Aber ich denke die teile werden dennoch mal gerne übersehen.

@ TK6

Ja, ich habe sowas!

bitte PM

alle anderen dürfen mir bei Interesse natürlich auch eine PM schreiben.

Jaja, ein PanelPC ist auch gut. Nur die PC Hardware muss man ja so alle 5 Jahre tauschen, ich hoffe das Display alleine hält länger. Zudem ist es etwas flacher und ich kann den PC schnell mal tauschen, wenn er zu langsam wäre. Panel PC sind noch seltener und etwas teurer als eine Kombi.

Ich bin wieder bei meinem Lieblingsthema - dem Fujitsu TabletPC.
Siehe auch diesen Thread: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=4207

Da hab ich mal die Vorteile dieser Teile erläutert.

was mich an dem stylitic echt stört, ist das diese kein resistives touchfeld haben. Sondern nur per Stift bedient werden können.

Also per Stift geht ja schonmal garnicht. Und ein Stylistc einbauen in die Wand??

Der Stift ist eine persönliche Einstellung. Ich war am Anfang auch dagegen - aber es geht.

Einbauen? Warum nicht? Ein „grosses“ Loch und mit einem Bilderrahmen abdecken. Dann kriegst in späterer Zeit auch ein anderes Modell rein.

Da kann ich gleich n normalen TFT anschließen und ne Maus dran machen. Selbe effekt. Also mein WAF-part würde das net so toll finden. Da ist es ok wenn sie den Laptop solange verwendet bis ich ne andere alternative ohne Stift habe.

Ansosnten würde ich schon so ein Teil hängen haben.

Also am Einbau würde ich mich nicht stören.
Aber echt am Stift.

Was für mich grad noch ne alternative ist, da bin ich grad am sinnieren, ich will eh nen größeren Sicherungskasten für den alten setzen.

So könnte ich dann wenn groß genug wird, einen Rechner reinsetzen (Wärmeentwicklung darf nur net zu groß sein, und dann am besten per Rohr oder Kabelkanal (unter Putz versteht sich) den Monitor nach draußen führen.
Mein Keller ist so net trocken genug für Server. Hat auch den Vorteil ich könnte mal direkt auf SPS oder ähnliches zugreifen bzw Relais.

Grüße
M.

Also ich könnte meine Frau auch nicht für die Stiftbedienung begeistern… schon wenn ich mit meinem IPAQ komme…:smiley:

Das würde den WAF wieder nach unten ziehen.

Moin moin,

ich habe mir einen Standard 8" Touchscreen neu bei ebay für ca. 190€ gekauft, aber nicht den zugehörigen Standfuß verwendet, sondern eine eigene Frontplatte aus silber lackierten Holz gebastelt. So eine Frontplatte wäre natürlich auch aus Metall denkbar.

Das sieht vielleicht einen Tick weniger edel aus als die fertigen TFTs, liegt aber preislich auch deutlich niedriger. Außerdem gibt es jetzt schon
Standardtouchpanels 17" für ab 500€!

Gruß, Andreas