Ein Wandthermosat und 2 Fensterkontakte

Hallo zusammen, ich habe über den BidCos Service sowohl einen Wandthermostat als auch zwei Fensterkontakte angelernt und diese per Verknüpfung miteinander verbunden… So weit so gut!

Wenn ich jetzt das eine Fenster öffnen, senkt der WT auch die Temperatur ab und zeugt das Offene-Fenster-Symbol. Bei dem anderen Fensterkontakt reagiert er aber gar nicht… Habtr Ihr Ideen, woran das liegen kann? Ich habe die Prozedur zum Anlernen und Verknüpfung-Erstellen bereits mehrmal gemacht… Das hat keine Abhilfe gebracht… :frowning:

Normalerweise funktioniert das problemlos. Aber was ist schon bei Homematic normal. Ich habe an einem Wandthermostat 3 Sensoren. Zweimal einen Drehgriffsensor und einmal einen Türkontakt. Geht.

Ich würde den Wandthermostaten in den Werkszustand versetzen und nochmal testen. Manchmal klemmen die und machen Unfug.