Ein Variablenwert soll mehrere DMX-Geräte steuern

Hallo!

Ich bin IPS-Neuling, auch wenn ich schon einige Zeit lang im Forum mitlese. Aber wie das so ist - der Teufel steckt im Detail! In meinem Wellness-Zimmer steuere ich 9 selbstgebaute LED-Leuchten mit je 5 DMX-Kanälen an (rot, grün, blau, kaltweiß und warmweiss). Das funktioniert einzeln aud IPS bereits hervorragend!

Mein Problem ist nun, dass ich die jeweils zusammengehörigen Einzelfarben für alle 9 Instanzen über einen Regler am Web-IF regeln möchte.

Dazu habe ich eine Dummy-Instanz „Licht“ definiert und darunter eine Variable „Warmweiss“ angelegt. Weiters habe ich ein Ereignis definiert, das bei Veränderung dieser Variable die Warmweiss-Variablen aller Instanzen entsprechend setzt.

Was leider bis jetzt nicht funktioniert ist, dass die Variable „Warmweiss“ der Instanz „Licht“ sich im Web-IF nicht verändern lässt. Der Wert wird lediglich angezeigt.

Was mache ich falsch?

L.G. erga

Wenn Du aus dem Webfront eine Aktion ausführen willst, musst Du diese Variable als Aktionsskript übergeben.

Im Variablenprofil Eigene Aktion!

Hallo Rainer,

das hilft schon mal weiter, jetzt hab’ ich aber ein anderes Problem: Der Balken wird zwar angezeigt, ich kann aber den Wert nicht verstellen.

Bild, Variablentyp, usw…

Variable ist Integer
Es geht um die Variable unter AAA

Variable1.jpg

Variable2.jpg

Web-IF.jpg

Hast so was in der Art in deinem Script.

if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
}

Habe nur folgendes im Skript:


<?
DMX_Fade(13984 /*[Obergeschoss\Wellnessbereich\Deckenlicht1]*/,5,GetValueInteger(52815 /*[Obergeschoss\Wellnessbereich\AAA\LichtWW]*/),1);
?>

Variablenprofile: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

ganz unten

Hallo Rainer!

Danke das war’s!!!

Wieder was gelernt für’s (IPS-)Leben

Support ist echt super im Forum!