Ein Taster 2 Funktionen oder?

Morgen!

Ich fange gerade mit HM an und bin mir nicht sicher ob ich am richtigen weg bin!

Frage!
Ich habe einen HM-LC-Sw1PBU-FM Schalter den kann ich über die WebUI programmieren so das ich
2 Taster habe!

Taste oben toggeln Licht an/aus
Taste unten möchte ich dann über IPS Progammieren das er die Rollo runterfährt, über Knx!

Wenn ich in IPS im HM Configurator schaue sehe ich leider nur den einen Schalter aber nicht 2 Kanäle!

Warum?

Mfg
Maxx

Nein! Die Taster sind bei diesem Device nur „intern“ - d.h. der Status des Aktors ist „von außen“ sichtbar/beeinflussbar, nicht aber der Tastendruck selbst.
Wenn Du für ein spezifisches HM-Gerät die verfügbaren Datenpunkte mit Eigenschaften nachschauen willst: HIER

Beste Grüße
/Jens

Dachte ich mir schon aber danke für die schnelle antwort!
Neue Taster sind schon bestellt! dann geht es weiter!