Ein Serverumzug steht an ... wie funktioniert es genau?

Moin Moin,
der Serverumzug steht an und als letzte Aktion ist die Installation von IPS. Im Forum stehen ältere Beiträge die vom einfachen kopieren sprechen. Da es ältere Beiträge sind würde ich gerne Wissen wie genau gemacht wird …
Altes System WinXP, neues System Win7, Hardware bleibt bis auf die Festplatte gleich.

Benutzt du HM? Das halte ich für das problematischste bei der Migration.

Wenn es dir nur im IP-Symcon geht, kannst du es einfach rüberkopieren. (http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/installation/verschieben/)

Wenn du noch weitere Sachen wie spezielle Treiber (z.B. 1-Wire) oder den BidCos-Service (HM) oder z.B. PCHK (LCN) nutzt, musst du diese auch noch berücksichtigen.

paresy

Als Systeme sind KNX über IP-Schnittstelle (Siemens 146/02) und LCN über PCHK gekoppelt.
Was ist hierbei zu berücksichtigen? :eek:

Naja, komplette Installation der notwendigen Treiber/Software auf dem neuen System, also z.B. die PCHK.

Das die PCHK installiert werden muss ist mir schon klar. Trotzdem Danke für den Hinweis Ralf :wink:
Meine Frage zielte auf IPS. Speziell im IT-Bereich steckt der Teufel oft im Detail.

Also habe ich da richtig verstanden …
Beim KNX werden keine Treiber benötigt also soweit OK
Beim LCN muss die PCHK installiert sein und dann
IPS gemäß (http://www.ip-symcon.de/service/doku...n/verschieben/) verschieben

Soweit richtig verstanden:rolleyes:

IPS ist diesbezüglich ziemlich Pflegeleicht. Du solltest halt nur den Dienst vorher beenden.

Gruß,

Toni

gehen wir es an. Nochmal Danke an alle. :loveips:

Moin Leute,
der Umzug hat soweit geklappt und es scheint alles zu funktionieren. Eine notwendige Aktion macht mich aber leicht stutzig. Nach dem Umzug hatte ich keinen Zugriff auf WebFront und iFront. Auf der lokalen Console hatte ich aber Zugriff. Nachdem ich in der Firewall von Windows 7 den Port geöffnet habe ging.

Was mich jetzt irritiert …
ich bin der Meinung, dass ich das bei meiner Installation auf WinXP nicht brauchte. Hierzu würde ich gerne noch eure Meinung hören.

XP war nicht besonders sicher. Das fing erst mit SP3 so langsam an und fand unter Vista vermutlich ihren Höhepunkt. Da dürfte man standardmässig nicht mal als Benutzer oder sogar Administrator auf alles Zugreifen. Win7 war etwas entschärft, ist aber immer noch deutlich restriktiver als XP. Ich würde sagen das ist soweit normal.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2