Ein neuer ausm Norden ...

So zwischendurch :

Hab gestern abend IPS bestellt und gleich per Paypal bezahlt.

Kann mir jemand sagen wann ich den Lizenskey bekomm ?

Der, der das Webinterface „verbrochen“ hat liest bestimmt mit :wink: Aber es soll wohl recht gut anpassbar sein. Ich habs selbst noch nicht getestet. Eigentlich spricht aber nicht viel dagegen mehrere Webserver aufzusetzen und jeden mit nem eigenen setup zu fahren. Kommt darauf an was du damit meinst bzw. machen willst.

Eine schönere Lösung wäre sicherlich, wenn du mehrere „Seiten“ designst, die dann für jeden Raum eine eigene „webseite“ auf ein und dem selben server haben. Dann könntest du sozusagen für jedes Terminal den Raum in dem es sich befindet als Startseite festlegen. Bei Bedarf kannst du aber auch eine andere aufrufen. Um zum Beispiel ausnahmsweise mal das Licht im Wohnzimmer auszuschalten wenn du schon im Bett liegst. Wär ja blöd dafür zum Panel im WoZi laufen zu müssen, gell?

Den Arbeitsaufwand mit PHP und HTML musst du dir dann aber machen. Dafür gibts dann logischerweise kein Standard-Script.

@RoadsterHH
wende dich mal an Steiner…

Toni

da hast du recht. beste lösung wäre eine seite für jeden raum aber trotzdem von jedem raum auch an die seiten für die anderen seiten zu kommen.

die sache mit der gestaltung ist keine thema. internet seiten mache ich (fast) jeden tag ( 4ox.de )

endlich mal wieder echte lösungen :wink:

Hallo,

dann will sich der Verbrecher :o mal hier melden… also im Moment gibt es nur eine Oberflaeche, und ich suche krampfhaft jemand, der das ganze Layout in eine weitere schoene Oberflaeche umsetzt. Kannste Dich ja dann mal dran versuchen. Der Aufbau des Webinterfaces ist dreigeteilt: Eine umfangreiche CSS Layout Datei, eine Masse an HTML Dateien und die umfangreichen PHP Scripte, die die ganze Programmlogik enthalten. Es macht aber keinen Sinn, vor der neuen Version zu beginnen, da diese eine so umfassende Erweiterung enthaelt und auch die Struktur voellig ueberarbeitet ist…also am besten abwarten. Zwecks WAF ist diese dann auch mehrsprachig, man kann also mein schlechtes English dann in eine deutsche Menuefuehrung umsetzen durch entsprechende Sprachdateien. Da ist gerade paresy dran.

Gruss Torro

hallo torro !

also in sachen webdesign kann ich sicher gerne helfen soweit möglich.
in sachen php habe ich leider keine ahnung. das machen bei meinen projekten immer andere :slight_smile:
in sachen übersetzung kann ich auf jeden fall helfen. mein vater war englisch lehrer und ist im ruhestand und immer gerne bereit zu helfen …

ja ja der waf ist immer wieder wichtig :slight_smile:

frank

Hallo Frank,

Du brauchst keine PHP Kenntnisse, wenn Du das Webinterface mit einem neuen Design versehen willst. Aber Du musst natuerlich die Funktionalitaeten erhalten, man muesste also erstmal alles sich anschauen und danach beginnen, je Geraet (Web normal, SimPad, Handy oder was weiss ich) ein entsprechendes Layout entwerfen.

Um in den einzelnen Raeumen verschiedene Oberflaechen zu haben, ist eine einfache Loesung schon enthalten: Man kann verschiedene Designs je Raum nutzen und dann dafuer auch jeweils einen eigenen User einrichten. Dieser User hat dann nur die gewuenschten Berechtigungen, zu schalten und zu schauen. Jede Funktion ist per Berechtigung freischaltbar.

Gruss Torro

da endlich das erwartete geld auf meinem konto angekommen ist habe ich eben endlich die software bestellt :slight_smile:
bei so vielen möglichektien kann ich es nicht erwarten mir das ganze anzusehen.

das webinterface mit berechtigungen ist definitv genial. damit ist dann ja wirklich alles möglich und vor allem offen. notfalls auch nach „draussen“.

Hallo paresy,

sieht super aus, ein schickes Gehäuse fehlt mir leider auch noch :o .

Kannst du mal ein paar Info’s zur Comport Configuration posten um den Touch zum laufen zu bekommen? Hast du beim programmieren des Displays das Smallprotokoll des Displays auch deaktiviert oder geht das auch mit aktivierten Protokoll?

Grüße, Keule

ComPort = 115200,8,1,N - JustForward - Smartprotokoll aus!
RegisterVariable = Overwrite + Variable verknüpfen mit Script

Das Programmieren des Displays geht auch ohne Smartprotokoll…

Grüße, paresy