Ein Modul für mehrere Geräte, oder wofür Txyz.GetAliases() ?

Moin,

kann ich beim Erstellen einer Instanz eigentich abfragen welcher Alias verwendet wurde ?
Oder ist das wirklich nur eine Alias im Sinne von einer reinen Anzeige in der Console ?
Wenn dem so ist, kann/muss ich dann pro Gerät eine eigene Class/Unit anlegen ?
Für jedes Gerät ein komplettes Modul zu erstellen wäre ja Humbug; zumal Sie alle das gleiche PHP-Interface nutzen sollen.

OO-Programmierung macht mir nach längeren gebrauch immer Kopfschmerzen :smiley:

Vielleicht kann mit bitte jemand einen Schubs in die richtige Richtung gebeben…
Michael

Wenn die Variablen und Konfiguration gleich ist, würde ich in einem Modul ein Alias für mehrere Geräte/Hersteller machen.

Wenn es dort unterschiede gibt, eigene Module. In einer DLL kannst du aber mehrere Module haben :slight_smile:

paresy

Die Variablen unterscheiden sich.
Aber der Rest ist halt nahezu identisch. Parent, Funktionen, Interface etc.
Ich werde das einfach heute Abend mal probieren und versuchen Redundanzen auszulagern.
Michael

Okay, habe es so weit am laufen.
Habe jetzt z.Z. zwei Module (zwei 433 Schaltaktoren mit verschiednen Konfig-Seiten) welche auf eine Schaltaktor Klasse basieren, welche wiederum von TIPSModuleObject abstammt.
Und das ganz dann noch (irgendwann) zweimal für die Dimmer.

Jetzt bin ich natürlich wieder auf die nächste Idee gekommen.
Warum nicht auch einen Konfigurator anbieten.
Per mtConfigurator kann ich das ja festlegen; es scheitert dann aber schon an den Möglichkeiten der Konfig-Seite.
Ich habe bisher nur einen Bruchteil gefunden (CheckBox, Select, Label, NumberSpinner…etc)

Gibt es dafür inzwischen eine Doku ?
Schön wäre eine ListBox o.ä. wo ich die Einträge dann dynamisch erstellen kann.

Michael

Das klappt leider nicht so einfach. Die Konfigurator Seiten sind direkt in der Konsole drin, da die json Dateien diese komplexe Logik zur Zeit nicht abbilden können.

Welche Vorteile hätte für deine Module ein Konfigurator? Nicht lieber ein Suchendialog?

paresy

Kann mir unter Suchdialog gerade nicht vorstellen was Du meinst.
Aber es sollte in die Richtung gehen, Geräte im LAN zu lokalisieren und die passende Instanz anzulegen.
Ich hatte da an einen Konfigurator gedacht, welcher dies erledigen könnte.
Michael