Ein Fibaro Jalousiesteuereinsatz 2 (FGRM-222) für 2 Rohrmotoren

Guten Morgen
Habe zwei Rohrmotoren mit einem Trennrelais verbunden. Der Fibaro Roller Shutter 2 lässt nur durch mehrmaligen betätigen des Schalter stückweise hoch oder runterfahren. Bleibt nach kurzem Anfahren gleich wieder stehen. Besteht mit einen mit einem Shutter keine ordnungsgemäße Funktion für zwei Rollläden? Nehme an, das ein Motor-Stromfluss zwischen Relais und Motor stattfindet und nicht zwischen Aktor und Relais. Funktioniert es ordnungsgemäß mit den IPS Jalousien Modul? Hab vor IP-Symcon 3.2 (Basic) zu kaufen.
Gruß
snerti

Hast du z.b. den Parameter gesetzt ob ein Schalter oder ein Taster angeschlossen? Evtl. Denkt der roller shutter er hängt hinter nem Taster anstatt Schalter? Und dann muss beim Anschluss an Stromnetz der/die Rollläden einmal komplett runter und wieder drauf gefahren werden… So ward zumindest bei meinen shuttern Version 1… Ansonsten ist meines Wissens nur die strommessfunktion dazu gekommen

Rollos mit Trennrelais funktionieren nicht, weil der Aktor nicht messen kann, ob der Rollo noch fährt ider schon am Endabschlag ist.
Autoabschaltung im Aktor ausschalten uns Shuttercontrol von IPS nutzen ist die Lösung.

Ich hab hier aber auch schon von Leuten gelesen bei denen die Teile auch mit trennrelais - ohne umgehungslösung funktionieren. Kommt wohl auch auf die Relais an.

Wenn sich jemand dazu melden könnte, und auch welche Relais er einsetzt, dann würde mir das helfen.