Ein bissl neidisch bin ich schon....

auf diese ordentliche Kabel-Verlegung…

Hallo Hagbard235,

na da haben wir ja Alle ne neue Aufgabe. Wenn das bei mir im Technik-Raum so aussehen würde, und die Kabel vielleicht auch noch farblich leuchten würden, würde ich meine zwei Töchter ja gar nicht mehr aus dem Raum kriegen.

Da hat wohl wer viel Zeit, oder einfach nur den Ansporn, das es auch in der „Dunkelkammer“ hüpsc sein muß :).

Gruß

Burkhard

Das ist bestimmt gefotoshopt;)
Bei mir sah es vor dem verschieben des Eltschrankes schon schlimmer aus und hatte ne Klappe davor gemacht, und danach „muss“ sie davor. ABER, lass bei der gezeigten Ausführung nur eine Änderung anstehen - hi, hi, viel Spass:D

Mein Problem ist eher, mir reicht die Wand für die Kabel nicht aus um sie alle Nebeneinander zu legen :slight_smile:

Siste, musst nach so kurzer zeit schon wieder neu bauen. Wenn der bei der Bank fragt „warum, sie haben doch gerade erst…?“. Antwort: „Kabel passen nicht anne Wand“

Wie denn,

habt ihr keinen 100qm Elektrikraum???

Also ich hab gerade mal einen winzigen Verteilerschrank, ich kriege so viele Kabel da gar nicht rein :(.

Aber die Idee mit dem Neubau ist hoch interessant, ich frag mal bei meiner Bank :). Bei den momentanen Zinsen könnte man da was machen. :smiley:

Ich meine, unser Haus hat ja jetzt genau 10 Jahre auf dem Buckel. Und ein Neubau würde mir die Möglichkeit geben, überall Datenleitungen zu legen, an die ich damals noch nicht gedacht habe. :frowning:

Wer soll das bezahlen? :smiley:

Noch nicht, dann aber im Neubau:D

Der auf dem Bild sieht nun auch nicht gerade so aus, als ob die Anzahl der vorhandenen Kabel die an der Wand verlaufen, in dem Schrank noch schön verlegt werden können. Ich hab einen Elt Schrank mit 5 Buchten und n´ paar mehr Kabel und es ist sehr eng in dem Ding. Oder es sind einfach NUR Sicherungsautomaten drin und die Kabel dort direkt drauf, dann könnte es vom Platz vieleicht klappen. Kasten-offen-Bild wäre sehr interessant.

Mensch, ich hab auch schon wieder lust neu zu Bauen. Da sind sooo viele Ideen die man umsetzen könnte.

Unsers ist gerade 1Jahr älter, aber siehe eine Antwort höher…

Die Immobilienblase!

Jan