Eigenschaftseditor öffnet nicht

Hallo,

in IPS-Studio habe ich eine View erstellt und ein paar Steuerelemente plaziert. Nur den Eigenschaftseditor kann ich nicht öffnen, d.h. ich kann z.B. die Eigenschaften - Text bei TxtLabel, TxTBox oder sonstige Eigenschaften der Steuerelemente nicht ändern.

Was kann man da falsch machen?

Gruß Wolfgang

Versteh ich nicht - einfach im Menu „Property-Editor“ wählen und dann solltest Du das im Panel ändern können.

Mach doch mal einen Screenshot.

Hier der Screenshot. Feld ausgewählt, aber Text nicht änderbar. Eigenschaftseditor geht nicht auf.

Update:

IPS-Studio deinstalliert, neu installiert -> keine Änderung. Man kann die Elemente anklicken und verschieben, aber den Inhalt (Bezeichnung) nicht ändern.

Gruß Wolfgang

Im Panel „Steuerelemente“ kannst Du keine Änderungen vornehmen, dort kann man nur Steuerelemente selektieren und auf der Zeichenfläche platzieren.

Einstellungen kannst Du im „Eigenschaftseditor“ vornehmen (links oben in der Navigation).

Kannst Du die anderen Panels in der Größe ändern?

Schick doch bitte mal folgende 2 Files an support(at)brownson.at:
C:\Users&lt;<User>>\AppData\Roaming\IPSView\IPSStudio\DockPanels.xml
C:\Users&lt;<User>>\AppData\Roaming\IPSView\IPSStudio\StudioSettings.ipsView

Hallo Andreas,

manche Panels (wenn Du die Objekte meinst wie z.B. ein Textfeld) kann ich in der Größe ändern, aber nicht den Inhalt.

Der Eigenschaftseditor oben links unter STUDIO läßt sich nicht öffnen, das ist das Problem.

anbei die beiden Dateien. Ich habe die entsprechenden persönlichen Einträge anonymisiert (email, IP-Adr.) und als Dateiendung .txt hinzugefügt.

Beste Grüße
Wolfgang

StudioSettings.ipsView.txt (1.3 KB)DockPanels.xml.txt (34.5 KB)

Kommando zurück. Geht doch!!!

Das Fenster für den Eigenschaftseditor war außerhalb des Bildschirms. Nach dem Verkleinern des Fensters kam dieses zum Vorschein.

Trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch :wink:

Noch einen schönen Sonntag
Wolfgang

Ich konnte das Problem mit Deinen Files nachstellen und habe einen Fix online gestellt.

Vielen Dank!
Gruß Wolfgang

Wo befindet sich dieser Fix ?
Habe das gleiche Problem

Im Update ;).

Hatte bereits auf:

IPSStudio: 3.4.6996.36803

upgedated.

Problem ist weiterhin vorhanden.

Ich konnte das Problem jetzt bei mir mit der Datei DockPanels.xml nachstellen, Analyse des Problems ist aktuell im Laufen.

Workaround zur Lösung es Problems ist das Löschen der Datei DockPanels.xml (befindet sich im Verzeichnis „%AppData%\IPSView\IPSStudio“).

nachdem eine geraume Zeit vergangen ist, versuchte ich mich nochmal mit IPSVIEW. Scheitere aber schon am Anfang damit, daß ich den Eigenschaftseditor nicht finden kann. Das Problem hatte ich schonmal.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke und Gruß
Wolfgang

Prinzipiell sollte das Problem mittlerweile gelöst sein, ansonsten schick mir doch nochmals die 2 Files wie oben in diesem Beitrag beschrieben.

Bei floating Panels funktioniert die Anpassung der minimalen Größe noch nicht korrekt, werde mir dem nächsten Update noch eine Verbesserung vornehmen.