Eigenschaft "Popup Position" fehlt bei DetailButton

Hallo…

ich möchte in meiner View ein Popup über ein DetailButton aufrufen, wobei das Popup möglichst zentral dargestellt werden soll. Bei einem DetailImage kann ich über dessen Eigenschaft „Popup Position“ dieses Verhalten entsprechend hinterlegen. In den Eigenschaften eines DetailButtons steht diese Einstellung nicht zur Verfügung.

Übersehe ich da etwas ?

Gruß

Swifty

DetailImage.jpg

Hallo Swifty,

ich denke, dass du da auf einen Fehler gestoßen bist denn laut Doku IPSStudio 3.3 Dokumentation soll es gehen.

Ich würde als Workaround einfach ein transparentes Image über den Button als Detail Image legen. Dann hast du erst mal eine Lösung :wink:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

danke für den Tipp. Ich werde das mit dem transparenten Image ausprobieren.

Gruß

Swifty

PopupPosition wird aus diversen Gründen unter Windows nicht unterstützt - das sollte also auch beim DetailImage weg :mad:

Hallo Andreas,

meine View läuft auf einem Android Tablet.

Sofern sich der DetailButton mittig in der View befindet wird das aufgerufene Popup nicht vollständig dargestellt. Verwende ich zum Aufruf ein DetailImage unter Verwendung der Eigenschaft „Popup Position“ wird das Popup zentral in voller Größe eingeblendet.

Um den Effekt zu veranschaulichen mache ich heute Abend ein paar Bildschirmfotos und stelle diese hier rein.

Gruß

Swifty

OK, die Eigenschaft fehlt tatsächlich für den DetailButton :confused::confused:

Fix im nächsten Update…

Danke für die schnelle Erledigung.

Gruß

Swifty.

PS: Super Programm. Habe vor Kurzem um 3 Jahre verlängert … :smiley: