Eigenes Modul(Gerät) erstellen

Ich habe mal eine kurze Frage. Kann man eigendlich in den Source Code der vorhandene Geräte schauen?

Also z.b in das Modul ModbusGerät?

Lars

Was möchtest Du machen? Die ModBus-Implementation sehen oder allgemein nur Beispielcode für ein Modul haben?
Die konkreten Module sind mit einigen Ausnahmen nicht als Sourcecode erhältlich. Ein Beispiel für ein funktionsfähiges Modul findet sich z.B. im SDK und hier.

Tommi

Ja ich hätte das Modbus Modul gern als Muster gehabt…Ich würde gern ein Shutter Modbus Modul bauen.

Da kannst Du nur den Entwickler direkt fragen. Kann man in der Konsole im Menu „Über“ Button „Module“ rausfinden. Modbus ist ein Standard IPS Modul: also Paresy
Im übrigen lohnt es nicht das Rad neu zu erfinden. In vielen Fällen kann man einfach die Interfaces mit benutzen und nur die Spezialfunktion zusätzlich implementieren. Mache ich bei meinen Modulen auch häufiger.