Eigenes Modul aus Skript

Ich würde rein aus Interesse aus dem hier

ein eigenes Modul kreieren. Ich habe mir auch schon diverse Anleitungen im Entwicklerbereich angesehen, so wirklich schlau werde ich leider nicht. Wahrscheinlich ist es zu viel Text? :smiley:
Gibt es eine „Schnellsiederanleitung (Kurzanleitung)“ um relativ rasch ans Ziel zu kommen?
Was ich weiß ist, dass ich auf Github einen Account benöige. Den hab ich. Ich muss auch ein Repository anlegen. Werde ich auch schaffen. Aber dann hörts auf mit dem Wissen :wink:
Wie gesagt, mich würds einfach interessieren.
Vielen Dank fürs and die Hand nehmen.

1 „Gefällt mir“

Schau mal nach den YouTube Tutorials.
So um 2020/21 rum gab es dazu einige echt hilfreiche Videos.
Meine persönlichen Skills/Mood reicht zwar nicht um Module ordentlich im Store zertifizieren zu lassen, aber es mal so hinzukriegen das es ein funktionierendes Modul aus einem Script wird war mit den Videos kein Problem.

Persönlich mag ich aber ordentlich strukturierte Scripte immer noch lieber. Insbesondere Wenn es sich um Teile handelt die es nur ein mal im System gibt. Erst wenn mehrer Instanzen eines Scriptes/Objektes benötigt werden wird der Modulansatz vorteilhaft.

schöne Grüße
Bernhard

Danke, werde ich mir ansehen.

Nicht zwingend. Nur, wenn du es auch veröffentlichen willst. Wenn du einfach für dich ein Modul entwicklen willst, kannst du das auch lokal tun.

Moin,

Also die Lernkurve ist steil, aber wenn man das einmal hat, macht es sogar manchmal spass :rofl:

Für das Grundgerüst würde ich erstmal den Modulgenerator nehmen.

Danach würde ich im objektbaum bei den kerninstanzen die module instanz aufrufen und die hier eintragen.

Dann kann man schonmal grob spingsen :rofl:.

Ansonsten heisst es dranbleiben.

Viele grüsse

Danke an alle. Ich fürchte nur, meine PHP Kenntnisse reichen möglicherweise nicht aus für die Erstellung.