Eigenes Logfile erstellen und als TextBox ausgeben

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine zentrale InfoBox im Webfront bauen, bei der ich ausgewählte Scripts - wenn Sie ausgeführt werden - eine Nachricht hinterlassen.

Bsp.: Licht in der Garage wurde aktiviert, Zirkulationspumpe aktiv, Haustür wurde geöffnet

Immer jeweils mit Uhrzeitangabe in einer HTMLBox.
Irgendwie stehe ich aber gearde auf dem Schlauch wie ich das anfangen soll.
Ansatz in eine TXT Datei schreiben und dann als HTMLBox darstellen?
Hat jemand von Euch schon mal so etwas gebaut?

Freue mich auf Tipps.

LG
Sven

Z.B. LogMyMessage oder im Wie kann ich …

Hallo Sven,

kennst du bereits die IPSLibrary mit dem Basismodul IPSLogger?

Das ist vermutlich das, was du suchst.

Viele Grüße

Burkhard

Vielen Dank! Das Script von Ralph erstellt so wie ich das sehe immer einzelne Logs und ist auch nur auf Boolean Variablen anwendbar oder?! Bei mir wäre es eher so, dass ich das ausführen eines Scripts dokumentieren würde. Bsp.: Wann wurde das Timer Script Licht in der Garage ausgeführt.

Die IPS Library habe ich mal grob überflogen. War erstmal buffer overflow :slight_smile:
Sieht mir nach sehr viel aus, was ich erstmal nicht brauche!? Muss ich mir in einer ruhigen Minuten nochmal durchlesen.

Beim LogMyMessage kannst du beliebiger Text dokumentieren.

Hallo,

tolles Script :smiley: genau das was ich Suche.

Kann man auch Float Variablen darstellen?

z.B. Die Luftfeuchte im Zimmer ist 60%, sobald aber der Wert höher 70% ist, kommt eine Meldung im LogMyMessage.
Mit der Temperatur das selbe.

Gruß