Eigener Forums-Bereich für IPS in Verbindung mit Raspberry Pi

Hallo Leute,

die (neuen) Möglichkeiten mit dem Raspberry Pi in Verbindung mit IPS scheinen riesig zu sein.
Ich würde mir daher wünschen, wenn man dafür einen eigenen Forum-Bereich schaffen würde, da die Threads und Postings derzeit sehr über das Forum verteilt sind.
(Ich weiß nicht, ob das hier jetzt richtig positioniert ist, ansonsten bitte woanders hinschieben)

Joachim

Bin ich sehr dafür, auf Grund des Preises dieser wunderbaren Teile sind sie praktich für alles erdenkliche einzusetzten. Derzeit habe ich im Haus schon 5 Stück im Einsatz. Um da nur ein paar Beispiele zu nennen:

Lichtsteuerung (i2c des rpi, mein letztes Projekt mit 16 Kanälen)
Accesspoint
USB-Lan Übersetzer (derzeit für Viessmann Heizung und Chromoflex RC genutzt)
Türsprechanlage (derzeit in arbeit, warte auf die Kamera)
TempSensor, ReedKontakte…