Eigene Timer?

Hi,
Ich möchte meiner Frau gerne ermöglichen die Zeiten wann die Rolläden rauf und runtergehen selbst zu bestimmen.
Da Ihr die IPSymcon Oberfläche natürlich suspekt ist habe ich mir gedacht, Ihr eine einfache Webseite zu basteln auf der die Zeiten eingestellt werden. Das geht dann in ein Textfile.
Das Textfile wird innerhalb IPSymcons eingelesen und die Timer auf die angegebenen Werte gestellt.
Das TimerEvent Skript kann ja nicht verändert werden, da es automatisch erstellt wird.
Kann ich nicht stattdessen z.B. ein TimerEvent kreieren, dann den Code rauskopieren in ein eigenes Script, dieses Script jede Minute triggern, das eigentliche Event wieder löschen und dann die Daten in dem neuen Script durch Variablen ersetzen?

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Gruß

Florian

Schau mal hier…

vielleicht kannst du es in dieser Art lösen.

Da ich das gleiche „Problem“ in nächster Zeit lösen muss werde ich mir auch schonmal ein paar Gedanken machen wie man das besser lösen kann. Werde ich dann auch hier veröffentlichen.

Cu