Eigene php extension benutzen

Hallo.

Ich wollte gerne meine eigenen php Extension benutzen.
Habe mir auch schon ein dll compiliert. Im compiler konnte ich nur einstellen „Compatibility php5“ (roadsend compilier).

Nun habe ich diese dll in den extension folder kopiert und IPS neugestartet.
Leider findet IPS die dll nicht.

Wie bekomme ich es hin das meine eigne dll zu PHP 5.1.6 kompatible ist?

Danke.

BYE
Thomas:confused:

In der php.ini ist deine Extension eingetragen?

Nach der Tutorialreihe von Extension Writing Part I: Introduction to PHP and Zend habe ich mal ohne Probleme eine PHP-Extension entwickelt, die mit IPS lief. Den Code dazu habe ich allerdings nicht mehr. Wenn Du die Beta 2.2 benutzt, kannst Du auch direkt für die aktuelle PHP-Version entwickeln.

Die extension werden doch automatisch beim start von IPS in die php.ini eingetragen.

Bin aber leider nur auf der 2.1 unterwegs. Müßte doch das gleiche sein wie für die Beta nur das das php evtl. ein anderes ist?

Hast Du vielleicht den Ordner extension benutzt und nicht ext? Sollte IPS die Extension finden bekommst Du auf jeden Fall eine Meldung in den Log-Dateien, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Ok. Danke.
Das steht in der log datei:
„Erweiterung mylib.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.1.6, EXT: 0.0.0“

das hatte ich mir schon gedacht das die Versionen nicht stimmen.

Wie bekomme ich das hin das meine eigene Extension auf 5.1.6 kompatible ist?

BYE

Schick sie mir per PM.

IPS prüft zur Zeit die Fileversion (richtiger wäre aber die Produktversion). Deshalb muss die DLL mit Versionsverwaltung kompiliert und als Version bei Dir 5.1.6 eingetragen werden. Alternativ kann man die fertige DLL auch mit einem Ressourceneditor bearbeiten (siehe hier).

Tommi

OK. Vielen Dank. Habe ich verstanden.

Werde versuchen mit eine Ressource Editor das ganze zu ändern.

Alternativ kann man die fertige DLL auch mit einem Ressourceneditor bearbeiten (siehe hier).

Leider funktioniert der Link nicht. Kann nicht darauf zugreifen.

BYE
Thomas

Der relevante Link von tommi ist der: XN Resource Editor

paresy