Eigene Module schreiben

Hallo liebes IP-Symcon Team,
in meiner Sammlung habe ich heute mein ELV I2C-Interface „wiederentdeckt“, wobei mir gleich Helitrons Temperatur-Sensoren in den Kopf kamen.
Da ich mir vorstellen kann, das ein solches Modul sicherlich nicht vor Position 10000 in Eurer ToDo-Liste auftauchen wird meine Frage, ob Ihr es ermöglichen könnt. das wir solche IO oder andere Module selber schreiben können oder ob das eher nicht in Euren Plan passt.

Tommi

Klar. Du kannst auch eigene Module schreiben. Wir haben noch keine Beschreibungen/Sources offen gelegt, weil die meisten damit nichts anfangen können. Wenn du Lust hast und Delphi kannst, lasse ich dir gerne eine Demo zukommen, wie man eigenen Module schreibt. Wenn du C++ nehmen willst, müsste man vorher ein paar Interfaces und Konstanten übersetzten.

Schreib mir sonst einfach eine Mail.

Grüße, paresy

Hallo,

so ein I2C Modul wäre nicht schlecht. Damit könnte man eine Brücke zu den drahtgebundenen Komponenten schlagen. Leider kenne ich Delphi garnicht und C++ nur oberflächlich.

Eine andere Möglichkeit den I2C anzukoppeln, könnte man über einen Microcontroller (z.B. CControl) realisieren. Der Controller wäre dann auf der IP-Symcon Seite mit dem seriellen Port verbunden und dient sozusagen als Übersetzer.

Keule