Eigene Icons beim WebFront

Hallo,
nun ich habe jetzt auch auf die 3er Version gewechselt, ist wirklich toll geworden.
Ich versteht das mit den eigenen Icons nicht ganz.

Habe meine Icons alle in PNG Format und auf 32×32 geändert.

Meine Frage: Brauch ich den skin manager um meine icons ins webfront einzubinden?
Wenn ich unter <Objekt Baum> auf Icon auswählen gehe, dann seh ich die obtion <Benutzer def.Icon> einfügen?

Wo muss ich denn Ordner mit den Icons ablegen um da darf zugreifen zu können?

Danke

Einmal lesen: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/21789-Eigene-Icons-ins-neue-WebFront-importieren :smiley:

paresy

Hej,
danke das hat funktioniert!
Ich kann die Icons jetzt im Web Konfigurator zuordnen.
Nur wie schaffe ich es das ich einer Variablen (z.b. Temperatur) ein eignes Icon zuzufügen?

Habe im Konfigurator „Custom Icons“ ausgewählt!

Danke

Den Namen des Icon darunter händisch eintragen

Super-Danke!!!

Hi,
in IPS 2.5 hatten wir noch hübsche Icons im Webfront … seit dem upgrade auf 3.0 bin ich leider nicht mehr zum einbinden gekommen, was ich jetzt nachhole.

Ich bin also den Schritten gefolgt und hat die Icons wie in Paresys post beschrieben eingebunden. Ich sehe ich auf im Variablenprofil, kann eine Voransicht machen aber das Icon wird nicht übernommen.

Jemand eine Idee was ich falsch mache? Die Standard Icons funktionieren.

Danke für eine Idee.

Hast im Webfront Konfigurator den Skin auch ausgewählt?

paresy

Nein war es nicht und nachdem ich es tat ging es! :rolleyes:

Einziger Punkt wäre, dass die Voransicht der Icons in der Console nicht kommt. Ist nicht super tragisch, ist aber verwirrend.