Eigene Icons auf dem Raspberry Pi

Hallo Leute,

ich wollte für meine Raspberry Pi-Zweitinstallation eigene Icons einsetzen.

Ich habe die Dateien nach /usr/share/symcon/webfront/user/skins/CustomIcons-master/icons kopiert, aber im Profile-Editor werden sie nicht angezeigt.

Ich habe hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden (vielleicht macht mich auch die übergroße Hitze im Süden des Landes betriebsblind?). Sorry.

Habt Ihr einen Tipp für mich? Im Standard-System auf dem Windows-Rechner gibt es ja den Button „Build Skin“ unter http://x.x.x.x:82/user/skins/?skin=CustomIcons-master im Skin-Editor und danach erscheinen auch dort die neuen Icons.

Auf dem RasPi finde ich den Editor nicht und bekomme nur eine Seite „File not found“.
Gibt es den Editor dort noch nicht oder hat er eine andere URL?

Danke für Eure Unterstützung für einen überhitzten IPS-Fan.

Viele Grüße aus dem heißen Unterallgäu
Harry

Es gibt dort den Editor nicht. Einfach den Skin auf dem Windows System erstellen und dann so wie du es gemacht hast auf den Raspberry kopieren. Dann läufst [emoji1]

paresy

Na das war ja einfach - und funktioniert. :slight_smile:
Vielen Dank für die schnelle unkomplizierte Hilfe :loveips:

Viele Grüße aus dem immer noch zu heißen Unterallgäu
Harry

Das klingt ja „schnell und einfach“, aber wie regel ich denn das Ganze am Besten wenn ich kein Windows System habe?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

EDIT: selbst wenn ich „mal eben schnell“ die WIndows Installation durchklicker (ohne config) erreiche ich diese Webseite nicht…

Im Setup der 4.0/4.1 fehlt der Skin Builder vollständig. Ich werde das sofort für das nächste 4.1 Update korrigieren.

paresy