Eigene HTML-Seite für iPad

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bin gerade dabei eine eigene schaltbare HTML-Seite für das iPad zu programmieren bzw. hab ich mal die HTML-Seite angelegt. Der wichtigste Punkt bevor ich überhaupt weiter mache ist erstmal ,dass ich die Seite fixiert bekomme.

Alle die das iPad nutzen kennen es, dass wenn man auf einer Website ist und die Seite hält kann man sie hin und her ins leere schieben und es erscheint der graue Hintergrund. Wenn ich das Webfront auf dem iPad aufmache ist es nicht so. Das Webfront ist irgendwie fixiert und lässt sich nicht verschieben. Sowas will ich auch :slight_smile:
Ist das nun eine CSS Definition, jQuery oder JAVA? Habe im Google schon ewig lang gesucht aber nichts gefunden…

Wäre echt cool wenn mir da einer auf die Sprünge helfen würde…

Gruß
Martin

Such nach ipad Framework. Gibt unzählige, die nehmen dir die Arbeiti ab, du kannst dich dann aufs programmieren konzentrieren ;).

Die machen alles, Navi, Layout, Größen, Homebutton usw.

Wenn ich aber zum Beispiel das jQuery Framework nehme kann ich trotzdem noch die Seite bewegen. Zwar nicht zur Seite aber hoch und runter. Muss ich da irgendeinen Code einfügen?
Die Seite soll einfach wie das WebFront fixiert sein…

Gruß
Martin

Nur als Vermutung.

In der ips.webFront.DefaultView.php sind folgende Einträge im Header zu finden.

<meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0; maximum-scale=1.0; user-scalable=0;" />
<meta name="apple-touch-fullscreen" content="yes" />
<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />
<meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black" />

Vielleicht ist hier das Geheimnis zu finden.

Aber wie gesagt. Nur ein Vermutung.

Okay habe die Lösung…

Den wo es interessiert, hier mal der Code:

<script>
 function BlockMove(event) {
  // Tell Safari not to move the window.
  event.preventDefault() ;
 }
</script>
 
<body ontouchmove="BlockMove(event);" >
  ...
</body>

Gruß und Gute Nacht
Martin