Eigene Aktion in Variablen

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und meine folgende Frage erscheint vielleicht zu Einfach aber ich habe nichts im Forum gefunden.

Ich habe mehere Rollos und dieses möchte ich mit einer einzelnen Variable alle schalten. Also beispielsweise auf x% Runter/Hcohfahren.
Ich habe eine neue Variable angelegt und dieser per Ereignis ein Script zum steuern der Rollos übergeben. Wenn ich das Allerdings nur mit dem Ereignis mache, dann wird mit kein Prozentbalken im Webfrontend angezeigt. Dieses wird nur angezeigt, wenn ich das Script über die Variableneigenschaften unter Eigene Aktion einbinde. Wenn ich das allerdings tue, dann wird der Wert den ich im Webfrontend ändere nicht auf die Variable in der Konsole durchgeschrieben - das heißt mein Script läuft nicht. Was mache ich falsch? Was muss ich tun, damit die Änderung durchgeschrieben wird?

LG Steve

Dieses Vorgehen ist so korrekt.

Diese Annahme ist falsch:

Das Script läuft schon, der VariablenWert wird nie automatisch nachgeführt (und das ist auch richtig und gut so).

Folgene Zeile setzt den Wert der angeklickten Variable ($_IPS[‚VARIABLE‘]) auf den Wert welchen du ausgewählt ($_IPS[‚VALUE‘]) hast.


	SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Ausführlich Antwort :slight_smile:

LG Steve