Eigenartiges Verhalten identer Energieverteilung auf unterschiedlichen Visualisierungen

Ein sperriger Titel, beschreibt es aber.
Ich habe eine Energieverteilungsinstanz, die ich auf drei Visulaisierung auf die idente Art und Weise Anzeige.
Bei allen dreien befindet sich in der Visualisierung eine Dummy Instanz, unter der verschiedene Werte verlinkt sind. Unter anderem auch die Energieverteilung.
In der Konfiguration der Visualisierung ist definiert, dass ein einzelnes Element (die Energieverteilung) angezeigt werden soll. Bei der Erweiterung der Kachel, kommen die anderen Werte zum Vorschein.
Das funktioniert bei allen Drei. Mit einem Unterschied.


Das ist die Ansicht in meiner Hauptvisualisierung. Bei Speicher, werden zwei Werte angezeigt. Laden und Entladen. Das passt.


Das ist eine andere Visualisierung, da fehlt aber der Entladenwert. Warum auch immer.
Ich habe vieles probiert. Sogar die ganze Instanz aus der Visualisierung entfernt und neu hinzugefügt. Auch den ganzen Speicher gelöscht und neu gemacht.
Das Verhalten ist in der App und im Browser ident. Ich dachte zuerst an einen Fehler in der Android App…


Die Konfiguration des Speichereintrages.
Die Dummy Instanzen für die Visualisierungen hab ich kopiert bei der Erstellung. Vondaher sind sie ident.

Hauptanzeige, da passt es

Das funktioniert nicht. Hier fehlt der Wert.
Auch ein direktes Verlinken der Instanz ändert nichts an der falschen Anzeige.
Irgend eine Idee?

Version: Aktuelle 7.2 auf Win10.

Gibt es hier keine Idee dazu? @Dr.Niels oder @paresy ? Habe ich etwas falsch gemacht oder was anderes?