Eieruhr im WebFront

Hallo pitti,

Klasse! Das läuft schon mal viel besser.
Allerdings bekomme ich einen „Fehler“ immer wenn ich im WF einen Button klicke. Der Timer wird zwar gesetzt und läuft auch ordentlich ab. In den Melungen ein sauberes „Aktiviert!“ oder „Abgelaufen,“ … nur einen „Fehler“ im WF.

Kannst Du das bestätigen?

Hmm, dann sag doch mal was für Fehler kommen (Screens)?

Ciao Pitti

Eben nichts weiter … nur „Fehler“. :wink:
Unbenannt.PNG

Den Fehler hattest du doch schon. So ein kurzes Gedächtnis? (#36/#37)

Sicher das Du mein Script 1:1 benutzt???

Das Skript sieht unter Webfront ganz gut aus, läuft aber in der Mobile App leider nicht mehr.

Habe es eben mal in mein WFC für die Mobile App eingebaut und es funktioniert bei mir. Was passiert den bei Dir?


Versionen wie in der Signatur angegeben

Das Script sollst du auch nicht im WebFront ausführen :wink:
Sondern die Variable nutzen.
Michael

Achso, jetzt schnall ich es erst :wink:

Man muss natürlich die erzeugte Timer-Variable einbinden!!

Das Script muss man vorher einmal in der Konsole ausgeführt haben, dannach wird unterhalb des Scripts die Timer-Variable angelegt, welche man im WF verlinken muss :wink:

Oh je. Ist OK.
Ich bin natürlich von der alten Eieruhr ausgegangen. Da was die Variable oberhalb und der Rest ausgeblendet. Da brauchte man nicht Verlinken. :o

PS: Das Script hat aber immer noch den Nachteil dass im Grundzustand -3min (beim Alten -2min) drin steht. (MobileAPP)

Mir ist gerade aufgefallen, wieviel Tücken das copypasten (= guttenbergen ;)) von PHP-Skripten hier haben kann: Macht man das mit Edge, produziert das Skript einen Fehler in der Zeile mit „$jump = …“. Mit Internet Explorer geht das gut, wenn man das Leerzeichen am Ende entfernt.
Hat man das alles beachtet, läuft es bestens… Dankeschön dafür!

Danke Pitti,

hab Dein von Paresy vorbereite und von Dir angepasste Skript genau so übernommen und klappt super, läuft hier auf der 5.4.

Ich nutze es zB um die PoolPumpe für x Minuten laufen zu lassen (damit der Skimmer die Oberfläche reinigt), dafür nutze ich als kurze Zeit 10 Min und als lange Zeit 20 Min.
Sehr hilfreich!
Hatte vorher nur fixe Zeiten definiert, aber so ist es viel cooler und ich sehe die Rest-Laufzeit!

Cheers
Seppm

Mittlerweile gibt es auch eine Eieruhr als Modul, vielleicht ist das für euch ja interessant? Dann muss man nicht mehr in irgendwelchen Skripten rumwuseln :wink:

@seppm freut mich wenn Du es gebrauchen kannst!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Muss ich mir irgendwann mal anschauen :wink:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Eieruhr als Modul kannte ich noch nicht.
Sieht zwar im Webfront nicht so schön wie die alte aus, dafür ist die Darstellung in der Mobilapp korrekt.

Wie schaltet man damit zB einen HM Aktor am einfachsten ein ohne erst über die Aktiv Variable ein Skript zu starten?

Durch ein auslösendes Ereignis, das bei Aktiv = true die Aktion „Auf Wert schalten“ ausführt

Das musst du bitte etwas genauer erklären.

Egal ob die Aktion, wie du schreibst, auf „Auf Wert schalten“ oder „Auf auslösenden Wert schalten“ steht, der Aktor wird mit Start der Eieruhr eingeschaltet aber nicht mehr aus.

Ah, Denkfehler, auch meinerseits. Du musst auf Aktiv = Aus gehen, damit du auf den Ablauf der Eieruhr reagierst.