Eierlegende Wollmilchsau

Sieht interessant aus:

Withings-Home-Der-Heim-Spion-mit-Raumluft-Analyse

Wenn man das in IPS einbinden könnte…

Gruss

gros_ibou

Also so richtig neu ist die Idee ja nu nicht. Nur das Design ist etwas hübscher als bei den Lösungen von Axis oder Mobotix. Was genau diese Raumluftanalyse eigentlich analysiert steht auch nicht dabei. Da diese „glossy-pages“ eigentlich immer arg übertreiben würde ich dem nicht zu viel Bedeutung beimessen. Nichts was mit IPS nicht schon irgendwie auch anders geht.

Früher stand mal so ein Mini-Mülleimer im Bad für Wattepads und son Zeug. Der sah diesem Ding nicht unähnlich. :smiley:

Toni

Wenn du nur die Raumluft analysieren willst, dann kommst du mit diesen Dingern sicher preiswerter weg.

Ich glaube die API dazu ist auch offen. So könnte man gut mit IPS die Daten abgreifen.

Mega… Der Preis… nun gut… Design + Funktion kostet…
Ist natürlich immer die Frage wie genau die Messwerte sind, wie lange hält die Batterie, wie zuverlässig werden die Daten übermittelt…

INteressanterweise verwenden die ZigBee… d.h. es stellt sich die Frage ob die Basisstation benötigt wird, was man ja durch IPS ersetzen könnte :-)…

Wenn das so stabil funktioniert, wie die Withings Waage, dann gute Nacht.

Ständiger Verbindungsverlust, regelmäßiges neues Anlernen, dadurch immer wieder Datenlücken. Die CO² Daten lassen sich nicht über die API abrufen ,…

Und auf Störungsmeldungen wird vom Hersteller nicht reagiert :mad:.

Selber Hersteller?

:confused:

http://www.withings.com/de/smart-body-analyzer.html

Ich habe diese Waage auch und auch schon den Vorgänger. Alles Jahre im Gebrauch und noch nie Probleme damit. Wird fast täglich genutzt und ich kann mich an keine Übertragungsprobleme oder fehlende Werte erinnern. Eventuell ist die Waage defekt oder mit Deinem WLan stimmt etwas nicht.

Tom